Macht Lust auf mehr !

19.08.2014

21
7 Spiele, 31 Tore, zahlreiche Besucher...nur einige Eckdaten der Auftaktrunde in der 2.LL West.....
Nach dieser Auftaktrunde lautet der Apell vieler Fans an die Vereine und Spieler:" In dieser Art und Weise darf es ruhig weiter gehen !" Natürlich schmeckten die Resultate des vergangenen Wochenendes nicht allen Anhängern der Liga, aber in Haitzendorf, Kilb und auch Rohrendorf durften
IMG_2671
Zwei Tore zum Saisonauftakt : Jürgen Schoderböck
sich die Besucher der Spiele über gelungene Meisterschaftsauftakte der Heimmannschaften freuen. Es waren nicht die Siege dieser Teams die etwas überraschten, nein, es waren eher die klaren Ergebnisse die auf den jeweiligen Plätzen von den Heimteams eingefahren wurden.
Die teilweise guten Resultate der Vorbereitungsspiele dieser Teams haben also nicht getäuscht, und die Mannschaften befinden sich schon in guter Form. Sicher sollen aus diesen Ergebnissen nicht voreilige Rückschlüsse auf den Verlauf der Meisterschaft geschlossen werden, aber wurden scheinbar nicht umsonst diese Mannschaften als Aufstiegsanwärter genannt. 
Die Offensivabteilung des SC Herzogenburg scheint auch schon bestens in Schwung zu sein. Die Stiftstädter konnten das Spiel in Amaliendorf drehen, und Trainer Lieskovsky wird sicher in den nächsten Trainingseinheiten das Defensiverhalten bei Standards trainieren.
Aufsteiger SC Wieselburg konnte in einem rassigen Derby gegen Melk überzeugen, und stellt sicher eine Bereicherung für die Lige dar. Es ist dem Schlussmann des SC Melk zu verdanken, dass die Gäste einen Punkt zum Saisonauftakt anschreiben konnten. Auch der zweite Aufsteiger Atzenbrugg konnte trotz der knappen Heimniederlage teilweise überzeugen. War die erste Halbzeit eine noch sehr einseitige Angelegenheit für die Gäste aus Gmünd, zeigt das Team von Trainer Kernal in den zweiten 45 Minuten auf, dass mit ihm zu rechnen ist.
Einen Punkt in der ersten Runde konnte auch der ASK Wilhelmsburg in Seitenstetten erobern. Nach den doch vielen Ausfällen in der Vorbereitung ein gelungener Saisonauftakt für die  Traisenstädter.
Es ist zwar erst eine Runde gespielt, aber es dürfte in dieser Saison keinen  Alleingang einer Mannschaft wie dem SC Krems in der abgelaufenen Meisterschaft geben.
Und schon alleine diese Tatsache macht eben EINFACH LUST AUF MEHR !!!!

 
Fritz Strauss
Fritz Strauss - Redakteur
fritz.strauss@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »