Manfred Uhlig wird Sportkoordinator des NÖFV

03.06.2013

125
Mag. Manfred Uhlig (50) wird zum neuen Sportkoordinator des NÖ Fußballverbandes bestellt. Damit wird die Fortführung der erfolgreichen Arbeit der Akademie und der Fußball-Landesausbildungszentren in Niederösterreich sichergestellt.
Der niederösterreichische Fußballverband hat in seiner Präsidiumssitzung am 27. Mai 2013 beschlossen, Manfred Uhlig mit 1. Juli 2013 zum neuen Sportkoordinator zu bestellen. "Mit Manfred Uhlig konnte ein sehr erfahrener Fachmann gewonnen werden, der die erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsfußball in Niederösterreich weiter professionalisieren wird. Wir freuen uns sehr, dass wir einen so profilierten neuen Koordinator für die Aufgabe begeistern konnten“, freut sich NÖ Fußballverbandspräsident Dr. Ludwig Binder. Die Neubestellung war notwendig geworden, nachdem der bisherige Koordinator beurlaubt wurde.

uhlig_manfred_header
Manfred Uhlig bekommt eine neue Aufgabe beim NÖFV
Mag. Manfred Uhlig ist Professor an der Bundessportakademie Wien und Instruktor in der Österreichischen Fußballtrainerausbildung. Uhlig leitet bereits seit 2009 die Fußballtrainer-Aus- und Fortbildung im NÖ Fußballverband. Manfred Uhlig hat als Fußballtrainer die UEFA-Profi-Lizenz und hat umfangreiche Trainererfahrung im Bereich von Kampfmannschaften ebenso wie bei Nachwuchsmannschaften. Bis zum Sommer wird Uhlig die Kampfmannschaft des SC Herzogenburg weiter betreuen.

Zu den Aufgaben von Manfred Uhlig als Sportkoordinator gehören die Koordination zwischen der Akademie St. Pölten und den Landesausbildungszentren, die sportliche Leitung aller Landesausbildungszentren in Niederösterreich sowie die Leitung der NÖ-Auswahlen der Burschen und Mädchen. Er ist weiterhin Verantwortlicher für die Trainerausbildung und Überprüfung im Landesverband und er wird den NÖ Fußballverband bei den ÖFB-Sitzungen der Sportkoordinatoren und –direktoren vertreten.

Manfred Uhlig selbst freut sich in einem ersten Statement bereits auf seine neue Aufgabe: "Ich will vor allem konzeptionell etwas bewirken, und die Bereiche der Landesausbildungszentren und Akademien zusammenführen. Zunächst wird es für mich natürlich darum gehen mir alles einmal anzusehen, und dann meine Schlüsse daraus zu ziehen", so Uhlig.

Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »