Muamer Dedic neuer Trainer bei den SKN Juniors!

12.06.2015

IMG_6831
Kilbs Erfolgstrainer Muamer Dedic - der den Verein in den letzten Jahren nicht nur in die 2. Landesliga West geführt sondern dort auch vorne etabliert hat - wechselt völlig überraschend als Headcoach zu den SKN St. Pölten Juniors!
11teamsports Beat The ColdÜberraschende Entscheidung
Dabei schien die Trainerpersonalie in Kilb für die nächsten zwei Jahre keine Rolle zu spielen, schließlich einigten sich die Kilber Vereinsverantwortlichen rund um den sportlichen Leiter Johannes Weintögl mit Muamer Dedic bereits auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Doch nachdem die SKN St.Pölten Juniors nun intensiv um die Dienste des renommierten Trainers warben, kam es zu einer raschen Kehrtwende. Die sportliche Herausforderung in der Regionalliga Ost veranlasste die Vereinsverantwortlichen dazu, ihrem Meistermacher keine Steine in den Weg zu legen. Johannes Weintögl nahm gegenüber fanreport.com Stellung: "Der Zeitpunkt ist natürlich etwas unglücklich, aber wir freuen uns für ihn, dass sich solch eine Möglichkeit ergibt. Es ist eine Würdigung seiner Arbeit der letzten Jahre und wir hoffen, dass er auch in St. Pölten eine derartige Anerkennung wie in Kilb findet. Für uns ist es natürlich sehr schade, nicht nur einen kompetenten Fachmann zu verlieren, sondern nach so vielen gemeinsamen Jahren auch einen guten Freund."

dedic_500x600
Muamer Dedic feiert sein Comeback in der RLO!
Lernen von Trainergrößen

Es ist jedoch nicht seine erste Trainerstation in der Regionalliga Ost. Bereits nach seiner ersten Amtszeit in Kilb landete er zwischenzeitlich beim SV Würmla, ehe es ihn wieder nach Kilb zurückschlug. Dedic gab gegenüber fanreport.com eine erste exklusive Stellungnahme zu dem Transfer ab: "Die sportliche Herausforderung hat sich recht kurzfristig ergeben. Es waren sehr schöne und erfolgreiche Jahre in Kilb, weshalb es mir natürlich sehr Leid tut. Der sportliche Anreiz, mit Fußballgrößen wie Karl Daxbacher, Frenkie Schinkels oder Jochen Fallmann zusammenarbeiten zu können, hat aber letztendlich den Ausschlag gegeben. Zudem ist der SKN nur 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt beheimatet."

Kilb auf Trainersuche
Für Johannes Weintögl & Co heißt es jetzt natürlich mit Hochdruck einen neuen starken Mann zu finden. Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre sowie die herausragende Infrastruktur im Kilber Waldstadion sollten diese Aufgabe aber etwas erleichtern. Mit dem bevorstehenden Derby gegen Melk in der letzten Runde erhält Muamer Dedic eine würdige Bühne, ein langjähriges Kapitel seiner Trainerkarriere (zumindest zwischenzeitlich) ad acta zu legen.

Weiterführende Links:
Mark Langstadlinger verlässt Kilb
 
Muamer Dedic
Muamer Dedic wird sich auch künftig in der Regionalliga Ost den Fragen von fanreport.com Chefredakteur Raimund Raab stellen müssen!
Redakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »