News vom ASV Schrems!

14.07.2016

IMG_2602
Die Waldviertler haben das Transferprogramm abgeschlossen und gehen mit neuen Legionären in die kommende Saison.
11teamsports Beat The Cold Der ASV Schrems  setzte schon im Frühjahr verstärkt auf den eigenen Nachwuchs, und wird diesen Weg auch in der Saison 16/17 weiter beschreiten.

Zwei neue Legionäre aus Tschechien:
Mit Martin Jasansky und Marek Jungr wurden zwei neue Legionäre verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler Jasansky kommt von Ceske Budejovice aus der 1.Liga und spielte die letzten sechs Monate in der vierten Liga bei Malse Roudne. Jungr soll für die notwendigen Tore beim ASV sorgen und spielte zuletzt bei Jihlava in der ersten Liga. Mit Michal Macha stehen nun drei Legionäre unter Vertrag bei den
36
Setzt weiter auf die Jugend beim ASV Schrems: Manfred Mayer
Waldviertlern. Der Anfahrtsweg nach Schrems ist für diese Spieler kurz, sodaß sie auch bei den Trainings anwesend sein werden. " Dieses Thema war für ich sehr wichtig. Die Spieler können so einfach viel besser integriert werden", sagt Trainer Manfred Mayer gegenüber fanreport.com.
Weiters kommen noch Martin Glaser ,28 aus SC Amaliendorf  als Tormann, Michael Walter ,20 vom SC St. Martin  im Mittelfeld sowie Alexander Weber ,19 vom SV Horn Amateure  ebenfalls im Mittelfeld zum ASV Schrems.
Mit den Transfers bestätigt der ASV seine Ausrichtung in den nächsten Jahren. " Wir geben unserem eigenen Nachwuchs und jungen Spielern aus der Region die Möglichkeit in der 2.Landesliga Fuß zu fassen und sich fußballerisch zu entwickeln. Das wir auf einem guten Weg sind haben wir ja schon im Frühjahr bewiesen. Eine wichtige Entscheidung in diese Richtung war auch Michael Liebhart  zur Nummer 1 im Tor zu machen !", so "Mucky" Mayer.

Chlup zu Herzogenburg:
Nach nur einer Saison wechselt Filip Chlup  zu Ligakonkurrenten SC Herzogenburg. Tormann Milan Pastucha wird weiter im Waldviertel nun bei St.Martin auflaufen. Jiri Mlika  geht retour nach Tschechien, Manfred Wimmer  zu FC Heidenreichstein ,Thomas Hahn  nach USV Groß Gerungs  und Dede Berke  zu Lokalrivalen SC Gmünd .

Top 5 als Saisonziel:
Der ASV Schrems hat somit sein Transferprogramm abgeschlossen. Das Team steht schon mitten in der Vorbereitung und bestreitet morgen das erste Testspiel gegen Groß Gerungs um 19:00 Uhr.
Als Saisonziel wurde vom Verein ein Platz unter den Top 5 ausgegeben, wobei Kilb, Eggenburg, Rohrbach und Aufsteiger Ybbs als Titelfavoriten genannt wurden.
Fritz Strauss
Fritz Strauss - Redakteur
fritz.strauss@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »