Schlager steigt in Kilb

23.08.2018

kilb_melk
Aufsteiger Kilb empfängt Titelkandidat Stripfing zum Spitzenspiel der 4. Runde.
11teamsports Beat The Cold
Ausgerechnet Aufsteiger Kilb, der fast zur Gänze auf die Truppe aus dem Vorjahr vertraut, lächelt nach drei absolvierten Runden von der Tabellenspitze! Nun wartet mit dem SV Stripfing der wohl heißeste Titelkandidat auf die Wieser-Elf. Gespielt wird am Freitag, der Anpfiff im Kilber Waldstadion ertönt um 19:30 Uhr.

"Sie werden von der Euphorie getragen, da müssen wir verdammt aufpassen", weiß Stripfing-Coach Erwin Cseh um die Qualitäten des Liganeulings - auch wenn er den SCU nicht unbedingt zu den Titelanwärtern zählt. "Sie haben in den ersten drei Spielen viel investiert und auch Glück gehabt. Aber ich denke, dass sie auch gegen uns gewinnen wollen. Daher freue ich mich auf ein spannendes Spiel, das natürlich nicht leicht für uns wird."

Bis auf den gesperrten Oliver Mohr, der im Spiel gegen den KSC die rote Karte wegen Beleidigung des eigenen Torhüters sah (Cseh: "Das ist schon alles geklärt") und den seit Saisonbeginn verletzten Emanuel Rajdl, kann der Vizemeister aus den Vollen schöpfen. Besonders hervorzuheben: Goalgetter Benjamin Sulimani, der in den ersten drei Runden gleich fünf mal traf.

ORDENTLICHER START
Mit der bisherigen Ausbeute von sieben Punkten aus drei Spielen ist Erwin Cseh nicht unzufrieden. "Im Vorhinein hätte ich das unterschrieben. Im Nachhinein betrachtet haben wir die Punkte gegen den KSC verschenkt. Aber Krems ist nicht irgendwer. Zudem hatten wir einen riesigen Umbau, viele hätten da nicht erwartet, dass wir gleich so loslegen. Besser könnte es aus Sicht des Trainers natürlich immer sein, unterm Strich bin ich aber zuversichtlich gestimmt."

KILB ENTSPANNT
"Wir können in diesem Spiel nur gewinnen", blickt Kilb-Coach Dietmar Wieser entspannt in Richtung Freitag. "Stripfing bringt eine enorme Qualität mit, der wir wohl in erster Linie Laufbereitschaft, Leidenschaft und taktische Disziplin entgegenbringen können. Unser Traum wäre es natürlich, die stolze Heimserie verlängern zu können."

Den fulminanten Auftakt seiner Mannen weiß Wieser einzuschätzen. "Wir hatten das notwendige Spielglück auf unserer Seite, die Punkteausbeute hätte von den Spielverläufen her auch anders aussehen können. Dies soll die Leistung meiner Jungs aber keinesfalls schmälern."
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »