Wechsel an der Tabellenspitze!

29.09.2015

IMG_0757
Spieltagsanalyse zur 7. Runde
Die 2.Landesliga West hat nach der siebenten Runde einen neuen Tabellenführer. Nach einem heiß umkämpften Heimsieg gegen den SCU Kilb steht mit dem USC Rohrbach ein Aufsteiger nun an der Tabellenspitze. Und irgendwie hat sich diese kleine Sensation auch in den letzten Runden schon abgezeichnet. Seit der Heimniederlage gegen den SC Melk gab es vier souveräne Siege und der Aufsteiger schoß in diesen Partien nicht weniger als 21 Treffer. Die Offensive ist das wahre Prunkstück des Teams von Trainer Kovacevic, der es schaffte ohne große Veränderungen sein Team ligatauglich zu machen. Gleich auf mit den Gölsentalern ist der FC Rohrendorf der nach einem Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer Melk auf Platz zwei steht. Die Truppe von Trainer Hofstetter wächst mit jedem Erfolgserlebniss noch mehr zusammen, und das Selbstvertrauen der jungen Truppe steigt von Runde zu Runde. Noch immer ohne Niederlage in der laufenden Saison ist der SC Gmünd und steht damit auf Rang vier in der Tabelle. Die Waldviertler sammeln brav in jedem Spiel die Punkte  und befinden sich in absoluter Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Eine kleine Sensation schaffte auch der zweite Aufsteiger in die Liga. Der SC Guntersdorf durfte nach sechs sieglosen Runden endlich jubeln. Die Weinviertler gewannen in Atzenbrugg mit 2:0 und übergaben damit die rote Laterne an den SC Herzogenburg.
Die laufende Meisterschaft ist daher sowohl in den vorderen als auch hinteren Tabellenregion extrem spannend geworden, und in den nächsten Runden wird es sicher noch die eine oder andere Veränderung geben!
Fritz Strauss
Fritz Strauss - Redakteur
fritz.strauss@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »