Weißenkirchen auf Trainingslager

01.08.2017

Weißenkirchen Fotocredit: SC Weißenkirchen/Wachau Facebook
Die Vorbereitungen auf die 2. Landesliga West laufen auf Hochtouren.
11teamsports Beat The ColdDer frischegebackene 2. Landesligist Weißenkirchen ist heiß auf den Ligaauftakt! Um auch körperlich, technisch und taktisch gerüstet zu sein, packte man am vergangenen Samstag die Koffer und reiste nach Lackenhof am Ötscher. "Die Witterungen sind optimal, alle ziehen bestens mit", zieht Coach Christian König ein positives Resümee. "Wir sind hier auf 800 Höhenmeter und somit etwas weg von der Hitze auf der Ebene. Wir haben schon eine Wanderung auf den Ötscher und ein Testspiel gegen Mariazell hinter uns, welches wir 5:0 gewonnen haben."

Am heutigen, letzten Trainingstag, steht neben einer Vormittagseinheit noch eine Privatbesichtigung einer Brauerei auf dem Programm, ehe es am Mittwoch zurück in die Heimat geht. Dort wartet am Abend der letzte Test gegen Kapelln, bevor das erste Pflichtspiel (5. August in Bergern) im Meistercup ruft. "Wir hatten eine kurze Vorbereitung, sind aber schon im Wettbewerbsmodus. Wir haben uns insofern keinen Stress gemacht, da 90% der Mannschaft beieinander geblieben ist. Der ein oder andere Neue muss sich jetzt noch orientieren", so König, der heiß auf den Ligaauftakt ist. "Ich kenne Amaliendorf sehr gut und bin optimistisch, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen."

"HALTE ICH FÜR EINEN MYTHOS"
In Hinblick auf die ersten Meisterschaftsrunden wartet auf den Aufsteiger ein schwieriges Programm. "Mit drei Auswärtsspielen und einem Heimspiel gegen Wieselburg wird das sehr schwierig. Es ist zwar immer die Rede von einem Aufsteigerbonus, da man unterschätzt wird aber das halte ich für einen Mythos. Es ist vielleicht psychologisch bedingt, weil man unbeschwerter an die Sache herangeht."



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »