1 : 0
(0 : 0)
Form: USSSN Form: SSUNN

Obenaus-Freistoß sichert Eggenburg Heimdreier zum Auftakt!

20.08.2016

eggenburg1
Einen Einstand nach Maß feierte Rückkehrer Karl Plank mit seinen Eggenburgern gegen die von Ex-SKE Coach Manfred Mayer betreuten Schremsern. Mit Christian Obenaus entschied ausgerechnet ein weiterer Heimkehrer das Schlagerspiel zu Gunsten seines Teams.
11teamsports Beat The Cold Ausgeglichene erste Hälfte mit leichten Vorteilen für die Heimsichen!

Karl Plank bot bei seinem Comeback auf der Trainerbank des SK Eggenburgs gleich drei neue in der Startformation auf. Besnik Nuredini  und Christian Obenaus  ersetzten die abgewanderten Zandl und Blauensteiner, während Emil Kisser  links hinten an Stelle des gesperrten Daniel Bauers verteidigte. Sein Gegenüber Manfred Mayer stellte mit Marek Jungr , Martin Jasansky , Alexander Weber  und dem jungen Nagelmaier vier Neue von Beginn an auf. Vom Start weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Zweikämpfen um den Mittelkreis. Die Eggenburger Offensive fand zunächst kein Mittel gegen die robuste Gangart der Schremser Defensive. So verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Mittelzone, in der beide Teams körperliche Präsenz zeigten und voll dagegenhielte. "Es war das erwartet schwere Auftaktspiel. Schrems ist ja auch nicht irgendein Gegner, die haben schon auch Qualität. In den Anfangsminuten waren wir noch ein bisschen hektisch, haben dann aber Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel gefunden", so Eggenburgs Karl Plank. Vor allem aus Standards wussten die Heimischen vor einer tollen Kulisse mit rund 500 Zusehern Gefahr zu erzeugen. Den Kopfbällen der aufgrückten Defensivspielern fehlte jedoch die nötige Präzision. Pausenstand: 0:0

Obenaus-Freistoß entscheidet Spiel!

Im zweiten Abschnitt sollte sich am Spielgeschehen nicht viel ändern. Eggenburg behielt die Oberhand, Chancen aus dem Spiel heraus sollten Mangelware bleiben. Nur gut, dass die Gastgeber mit Christian Obenaus einen begnadeten Standardschützen in ihrem Reihen hatten. Obenaus legte sich das Leder rund 18 Meter vor dem Gehäuse zu Recht und zirkelte das Leder zur vielumjubelten Führung ins Gehäuse von Schrems-Schlussmann Michael Liebhart . "Auch wenn wir aus dem Spiel heraus nicht die zwingenden Torchancen kreieren konnten, so freut es mich sehr, dass wir über einen Standard zum Erfolg gekommen sind. Immerhin haben wir das beim Abschlusstraining noch gezielt trainiert", gewährte Plank einen kleinen Einblick in die Trainingsgestaltung vor dem Spiel. Schrems versuchte in den Schlussminuten mit hohen Bällen noch ihr Glück, die defensive Abteilung rund um die starken Sebastian Schmidt  und Johannes Kail  hielt dem Druck der Gäste aber relativ problemlos Stand. Lediglich eine Halbchance konnten die Gäste im zweiten Abschnitt verbuchen, weshalb der knappe Erfolg der Eggenburger durchaus so in Ordnung geht. Nächste Woche gehts für den SKE zum Auswärtsduell mit dem USV Atzenbrugg, während der ASV Schrems vor eigenem Publikum den ASK Wilhelmsburg empfängt.

SK Eggenburg - ASV Schrems
1 : 0 (0 : 0)

Freitag, 19.08.2016, Schiedsrichter Harald Zidar

Tore:

66' Christian Obenaus zum 1:0

SK Eggenburg:

Gelbe Karten: Christian Obenaus, Andreas Höfler, Sebastian Schmidt

Florian Anderle BA
Florian Anderle BA - Redakteur
anderle.flo@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »