Mittelfeldgeplänkel in der 3. Klasse Mistelbach

31.07.2012

allgemein2
fanreport.com startete gestern mit einer dreiteiligen Saisonvorschau auf die bevorstehende Meisterschaft und riskierte einen Blick auf die möglichen Titelanwärter der 3. Klasse Mistelbach. Im zweiten Teil befassen wir uns mit dem "Mittelfeld" und möglichen Kandidaten, die überraschen könnten.
FC Kreuzstetten:

Der FC Kreuzstetten lag in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag auf dem hervorragenden vierten Platz, musste aber aufgrund einer 8:1 Niederlage gegen Kleinharras, Kettlasbrunn vorbeiziehen lassen. Wenn es Trainer Günter Schertler in der kommenden Meisterschaft gelingt, die Defensive seiner Elf zu stabilisieren, könnten sie am Ende noch weiter oben stehen. Zudem kam mit Uros Djokic ein offensiver Mittelfeldspieler vom Ligakonkurrenten Paasdorf-Atzelsdorf, der für neuen Schwung im Spiel nach vorne sorgen soll. Sektionsleiter Erich Brim bestätigte im Gespräch mit fanreport.com, dass Kreuzstetten nicht nur das obere Tabellendrittel anstrebt, sondern auch dem einen oder anderen Ligakrösus ein Bein stellen will.
 
Saisonziel: "Im vorderen Tabellendrittel mitspielen."  (Sektionsleiter Erich Brim)
Meistertipp: Frättingsdorf, Neudorf II
fanreport.com-Tipp: Platz 3-6

USV Pellendorf:

Der Sechste der abgelaufenen Spielzeit tat sich manchmal schwer mit dem Toreschießen (Torverhältnis: 31:37; -6), gewann aber trotzdem neun seiner 22 Partien und remisierte gleich vier Mal. Das ergibt ganze 31 Zähler, die für einen gesicherten Mittelfeldplatz ausreichten. Viele Verletzte und ein kleiner Kader waren ausschlaggebend, dass 2011/12 tabellarisch nicht mehr drinnen war. Falls Pellendorf 2012/13 von Ausfällen großteils verschont bleibt, könnten sie mit dem Trainerduo Horst Bracher und Harald Wieland für einige Überraschungen sorgen und die Spitzenmannschaften in Bedrägnis bringen.

Saisonziel: "Unser Ziel ist es, ganz oben mitzuspielen, da auch einige Verletzte zurückgekehrt sind." (Obmann Manfred Miedler)
Meistertipp: Frättingsdorf
fanreport.com-Tipp: Platz 3-6

USC Neuruppersdorf:

Neuruppersdorf sicherte sich trotz sechs verletzter Stammspieler, aber mit konstant guten Leistungen einen Platz im Tabellenmittelfeld (Rang sieben). Der junge Kader muss auch 2012/13 beweisen, ob er schon bereit ist, ganz vorne mitzuspielen und sein Niveau eine Saison lang halten kann. Trainer Leopold Wolfram verriet fanreport.com, dass der Umstieg vom Nachwuchs- zum Kampfmannschaftsspieler schwer ist. "Wir haben einige 15- bzw. 16-jährige Spieler im Kader, die vom Körperbau noch nicht ganz so weit sind. Trotzdem geben sie alles und machen das Beste daraus." Die Trainingsbeteiligung im Hause Neuruppersdorf stimmt, und wenn Verletzungen ausbleiben sollten, denkt fanreport.com, dass ein Top-5-Platz durchaus machbar ist.

Saisonziel: "Uns im Mittelfeld ansiedeln und, wenn es geht, in den Top-5 positionieren." (Trainer Leopold Wolfram)
Meistertipp: Neudorf II
fanreport.com-Tipp: Platz 3-6

SC Prinzendorf:

Für Prinzendorf und Obmann Reinhard Österreicher gab es nach der enttäuschenden Saison 2011/12 in der 2. Klasse Weinviertel Nord (Platz 13) nur noch eine Lösung: der freiwillige Gang in die 3. Klasse Mistelbach. Der Club will sich zukünftig fast ausschließlich auf einheimische Spieler konzentrieren und kann sich rein wirtschaftlich den Klassenerhalt nicht mehr leisten. Dementsprechend große Umstrukturierungen gab es im Prinzendorfer Kader. Gleich 16 Spieler verließen den Verein in alle Himmelsrichtungen, doch der Stamm an heimischen Talenten und Kickern konnte gehalten und mit einigen Neuzugängen ergänzt werden (Transferübersicht). Ob die junge Mannschaft überraschen kann, bleibt abzuwarten. fanreport.com traut es Trainer Antonin Barborik und seiner Elf zu, für Überraschungen sorgen zu können.

Saisonziel: "Da ich nicht alle Mannschaften in der Klasse kenne, kann ich die Stärke der 3. Klasse natürlich auch schwer einschätzen. Ich tippe aber, dass wir uns in den Top 5 aufhalten werden." (Obmann Reinhard Österreicher)
Meistertipp: Frättingsdorf, Neudorf II oder Prinzendorf
fanreport.com-Tipp: Platz 3-6

USV Siebenhirten/Weinv.:

Mit 62 erzielten Toren in 22 Partien avancierte Siebenhirten letzte Saison zur zweitstärksten Offensivmannschaft der Liga. Allerdings bekam die Truppe rund um Trainer Andreas Grohotolszky auch 67 Treffer eingeschenkt. Der negative Spitzenwert der 3. Klasse Mistelbach. Trotzdem reichten sechs Siege und sechs Remis schlussendlich für einen sicheren achten Platz im Tabellenmittelfeld. Das letzte Testspiel gegen Ligakonkurrent Paasdorf-Atzelsdorf konnte 4:2 gewonnen werden. Wenn Trainer Grohotolszky die Verteidigung seiner Mannschaft stabilisieren kann, könnte Siebenhirten in der Saison 2012/13 einen Sprung nach oben machen.

Saisonziel:
-
Meistertipp: -
fanreport.com-Tipp: Platz 4-8

Saisonvorschau(1): Die Titelanwärter, 30.7.2012
Saisonvorschau(2): Das Mittelfeld, 31.7.2012
Saisonvorschau(3): Wer es schwer haben könnte
Philipp Heindl
Philipp Heindl - Redakteur
philipp.heindl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »