5 : 0
(1 : 0)
Form: SNNNU Form: NNNSU

Abfuhr für Laa/Thaya bei Prottes

08.04.2017

photo_24252_20110805_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes – Laa/Thaya, 5:0 (1:0)

Laa/Thaya kam gegen Prottes mit 0:5 unter die Räder. Prottes ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Laa/Thaya einen klaren Erfolg.

Prottes startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Suppan und Mark liefen diesmal Schön und Makocki auf. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Patrick Makocki zum 1:0 zugunsten von Prottes (41.). Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Laa/Thaya. Dominik Gottwald wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (56.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Florian Schön schnürte einen Doppelpack (61./67.), sodass Prottes fortan mit 3:0 führte. Makocki baute den Vorsprung des Tabellenprimus in der 69. Minute aus. Dominik Vajdecka war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Letztlich feierte Prottes gegen Laa/Thaya nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Prottes die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Prottes sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die drei errungenen Zähler sind für Prottes gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Prottes stets gesorgt, mehr Tore als Prottes (38) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Für Laa/Thaya sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält Laa/Thaya den sechsten Tabellenplatz. Prottes trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Sierndorf.

SC Prottes - SC Laa/Thaya
5 : 0 (1 : 0)

Samstag, 12.11.2016, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

41' Patrick Makocki zum 1:0
61' Florian Schön zum 2:0
67' Florian Schön zum 3:0
69' Patrick Makocki zum 4:0
87' Dominik Vajdecka zum 5:0

SC Prottes:

SC Laa/Thaya:

Gelbe Karten: Michael Frühwirth, Petr Mikel, Andreas Sulz, Mark Wimmer, Dominik Halamka, Dominik Gottwald

Gelb/Rote Karten: Dominik Gottwald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »