3 : 1
(2 : 0)
Form: NUNNN Form: UNNNS

Absdorf hat die Nase vorn

12.05.2017

allgemein
Gebietsliga Nord/Nordwest: Absdorf – Neudorf, 3:1 (2:0)

Bei Absdorf gab es für Neudorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Absdorf das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel hatte Neudorf für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Felipe Nunes Fernandes traf zum 1:0 zugunsten von Absdorf (27.). In der 29. Minute brachte Oliver Weidlinger das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Aufgegeben hatte Neudorf dieses Spiel noch nicht. So gelang Daniel Rahming in der 72. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Bernd Tragschitz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Absdorf her (90.). Schlussendlich verbuchte Absdorf gegen Neudorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Absdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Absdorf Position 13 der Gebietsliga Nord/Nordwest inne.

In den letzten fünf Partien ließ Neudorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Neudorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neudorf insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Neudorf den zwölften Tabellenplatz. Mit 49 Toren fing sich Neudorf die meisten Gegentore in der Gebietsliga Nord/Nordwest.

SV Absdorf - FC Neudorf
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 12.05.2017, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

27' Felipe Nunes Fernandes zum 1:0
29' Oliver Weidlinger zum 2:0
72' Daniel Rahming zum 2:1
90' Bernd Tragschitz zum 3:1

SV Absdorf:

Gelbe Karten: Felipe Nunes Fernandes

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Johannes Steinfellner, Markus Fritz, Harald Lahner, Bernhard Mahr, Roland Binder, Petr Sturma

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »