4 : 2
(0 : 2)
Form: UUSSS Form: UNNNS

Breicha leitet die Wende ein

08.04.2017

allgemein33_672x379
Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Neudorf, 4:2 (0:2)

FC Klosterneuburg und Neudorf verließen den Platz beim Endstand von 4:2. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich FC Klosterneuburg die Nase vorn.

FC Klosterneuburg nahm diesmal Frages, Selzer und Szuchony aus der Startformation heraus und schickte dafür Waiss, Breicha, Andrejcsik und Kniezanrek auf den Platz. Lukas Bergauer brachte Neudorf in der 36. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Roland Binder den Vorsprung von Neudorf auf 2:0 (43.). Bis Schiedsrichter Robert Schewzik den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Neudorf. Binder wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (55.). Für das erste Tor von FC Klosterneuburg war Moritz Breicha verantwortlich, der in der 61. Minute das 1:2 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung von Neudorf hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Gregor Waiss schoss den Ausgleich in der 84. Spielminute. Neudorf kam nicht mehr ins Spiel zurück, Adam Andrejcsik brachte FC Klosterneuburg sogar in Führung (86.). In der Nachspielzeit besserte Waiss seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 90. Minute seinen zweiten Tagestreffer für FC Klosterneuburg erzielte. Neudorf ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot FC Klosterneuburg nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

In den letzten fünf Begegnungen holte FC Klosterneuburg insgesamt nur sechs Zähler. FC Klosterneuburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. FC Klosterneuburg ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt.

Neudorf rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Neudorf musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neudorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Neudorf bleiben akut, sodass Neudorf weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung von Neudorf stimmt es ganz und gar nicht: 31 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am Samstag empfängt Neudorf Korneuburg.

FC Klosterneuburg - FC Neudorf
4 : 2 (0 : 2)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

36' Lukas Bergauer zum 0:1
43' Roland Binder zum 0:2
61' Moritz Breicha zum 1:2
84' Gregor Waiss zum 2:2
86' Adam Andrejcsik zum 3:2
90+4' Gregor Waiss zum 4:2

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Christoph Kniezanrek

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Roland Binder, Daniel Hirmer, Benjamin Bruckner, Lukas Bergauer, Christoph Klapka

Gelb/Rote Karten: Roland Binder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »