2 : 3
(1 : 1)
Form: UUSSS Form: SNNNN

Dolibasic sorgt für Last-Minute-Sieg

08.04.2017

allgemein58_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Korneuburg, 2:3 (1:1)

FC Klosterneuburg und Korneuburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Korneuburg, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 2:1 gewonnen.

Auf die Siegerstraße brachte Benjamin Schneider Korneuburg in der fünften Minute. Uzodike Okoro nutzte die Chance für FC Klosterneuburg und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Von den beiden Kontrahenten fand FC Klosterneuburg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Enzo Duit vollendete zur 2:1-Führung (58.). Gligorije Asanin war es, der in der 67. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Antonio Dolibasic. In der Nachspielzeit war Dolibasic zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Korneuburg (90.). Schlussendlich reklamierte Korneuburg einen Sieg in der Fremde für sich und wies FC Klosterneuburg in die Schranken.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte FC Klosterneuburg deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist FC Klosterneuburg in diesem Ranking auf. FC Klosterneuburg sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält FC Klosterneuburg den achten Tabellenplatz.

Korneuburg blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Korneuburg liegt im Klassement nun auf Rang zwei. FC Klosterneuburg ist am Samstag (16:30 Uhr) bei Prottes zu Gast. Korneuburg hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu Kreuttal.

FC Klosterneuburg - ASC Korneuburg
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

5' Benjamin Schneider zum 0:1
38' Uzodike Okoro zum 1:1
58' Enzo Duit zum 2:1
67' Gligorije Asanin zum 2:2
90+4' Antonio Dolibasic zum 2:3

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Popovic Nebojsa, Enzo Duit

ASC Korneuburg:

Gelbe Karten: Christian Steindl, Benjamin Schneider, Mathias Kreuzer, Christian Wiesinger, Jürgen Liebhart

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »