3 : 1
(3 : 1)
Form: SNNNN Form: NNSNN

Doppelpack: Tuczai sichert Korneuburg den Sieg

08.04.2017

DSC_0839_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Korneuburg – Tulln, 3:1 (3:1)

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Tulln vom Auswärtsmatch bei Korneuburg in Richtung Heimat. Korneuburg erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gastgeber nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Tuczai und Liebhart statt Asanin und Wiesinger. Auch Tulln tauschte auf drei Positionen. Dort standen Gattinger, Kerschbaumer und Omoighe für Dadic, Stöfer und Thurnwald in der Startformation.

Ein Doppelpack brachte Korneuburg in eine komfortable Position: Manuel Tuczai war gleich zweimal zur Stelle (14./26.). Jürgen Liebhart schraubte das Ergebnis in der 40. Minute zum 3:0 für Korneuburg in die Höhe. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tarik Arnautovic einen weiteren Treffer für Tulln. Korneuburg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In Durchgang eins spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nach der Halbzeit ging es jedoch ruhiger zu und es fielen keine Tore mehr, sodass der Pausenstand zugleich das Endresultat war.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Korneuburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her. Nach diesem Erfolg steht Korneuburg auf dem dritten Platz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Korneuburg. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, Korneuburg zu überlisten.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Tulln. Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz acht. Als Nächstes steht für Korneuburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr), geht es gegen Neudorf. Tulln tritt einen Tag später daheim gegen Kreuttal an.

ASC Korneuburg - FC Tulln
3 : 1 (3 : 1)

Freitag, 04.11.2016, Schiedsrichter Rene Hladik

Tore:

14' Manuel Tuczai zum 1:0
26' Manuel Tuczai zum 2:0
40' Jürgen Liebhart zum 3:0
45' Tarik Arnautovic zum 3:1

ASC Korneuburg:

FC Tulln:

Gelbe Karten: Lukas Gattinger, Ehinabo Omoighe, David Kerschbaumer, Patrick Novak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »