3 : 2
(1 : 2)
Form: SNNNN Form: UNNNS

Doppelpack von Tuczai ebnet den Weg

15.06.2017

allgemein16_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Korneuburg – Neudorf, 3:2 (1:2)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Neudorf bei Korneuburg über die Bühne. Neudorf verlor das Match mit 2:3. Korneuburg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Neudorf mit 2:0 für sich entschieden.

Manuel Tuczai brachte Korneuburg in der zwölften Minute in Front. Aus der Ruhe ließ Neudorf sich nicht bringen. Michael Böhm erzielte wenig später den Ausgleich (13.). Dominik Böck nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Neudorf. In der 73. Minute war Tuczai mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Philipp Zieger den entscheidenden Führungstreffer für Korneuburg auf dem Fuß hatte (81.). Letzten Endes holte der Spitzenreiter gegen Neudorf drei Zähler.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Korneuburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 21 Spiele ist es her. Für Korneuburg lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 15 Siegen, zehn Remis und nur einer Pleite eindrucksvoll aufzeigt. Korneuburg trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 55:25 ab.

Die Auftritte von Neudorf in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus zehn Siegen, drei Unentschieden und 13 Niederlagen erkennen lässt. Weder Fisch noch Fleisch: Neudorf schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich bei Neudorf wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 56 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden.

ASC Korneuburg - FC Neudorf
3 : 2 (1 : 2)

Donnerstag, 15.06.2017, Schiedsrichter Philipp Aiginger

Tore:

12' Manuel Tuczai zum 1:0
13' Michael Böhm zum 1:1
39' Dominik Böck zum 1:2
73' Manuel Tuczai zum 2:2
81' Philipp Zieger zum 3:2

ASC Korneuburg:

Gelbe Karten: Stefan Hold

FC Neudorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »