1 : 3
(0 : 1)
Form: NNSNN Form: NUNNN

Doppelpack: Weidlinger sichert Absdorf den Sieg

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
Gebietsliga Nord/Nordwest: Tulln – Absdorf, 1:3 (0:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Tulln und Absdorf mit 1:3. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Absdorf die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Das 1:0 von Absdorf stellte Oliver Weidlinger für den Gast sicher (28.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Vorsprung baute Absdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Manuel Szvoboda traf in der 65. Minute zum 2:0. Das 3:0 für das Schlusslicht stellte Weidlinger sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der Treffer von Mustafa Kanteh wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (86.). Die 1:3-Heimniederlage von Tulln war Realität, als Schiedsrichter Harald Zidar die Partie letztendlich abpfiff.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behält Tulln den neunten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen war für Absdorf noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Absdorf ein. Absdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Absdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Am nächsten Freitag reist Tulln zu Gablitz, zeitgleich empfängt Absdorf Neudorf.

FC Tulln - SV Absdorf
1 : 3 (0 : 1)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Harald Zidar

Tore:

28' Oliver Weidlinger zum 0:1
65' Manuel Szvoboda zum 0:2
75' Oliver Weidlinger zum 0:3
86' Mustafa Kanteh zum 1:3

FC Tulln:

Gelbe Karten: Rainer Ginsthofer, Lukas Gattinger, Mario Icelly, Andrej Hesek

SV Absdorf:

Gelbe Karten: Felipe Nunes Fernandes, Bernd Tragschitz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »