0 : 2
(0 : 0)
Form: UUSSS Form: NSUSS

Doppelpacker Eder macht den Pflichtsieg klar

02.04.2018

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Langenlebarn, 0:2 (0:0)

Langenlebarn errang am Montag einen 2:0-Sieg über FC Klosterneuburg. Langenlebarn ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Günter Eder brachte FC Klosterneuburg per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (47./83.). Bereits seit der 68. Minute bestritt der Gastgeber das Spiel ohne Florian Frages, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war. Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 75. Minute, nachdem Andreas Koberger von Langenlebarn die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Mit dem Schlusspfiff durch Nayim Kazanci stand der Auswärtsdreier für Langenlebarn. FC Klosterneuburg wurde mit 2:0 besiegt.

Im Sturm von FC Klosterneuburg stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Trotz der Niederlage behält FC Klosterneuburg den zwölften Tabellenplatz. Für FC Klosterneuburg sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. FC Klosterneuburg musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Klosterneuburg insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Verteidigung von Langenlebarn wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Langenlebarn beim Sieg gegen FC Klosterneuburg verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Langenlebarn weiter verheißungsvoll aus.

FC Klosterneuburg - SV Langenlebarn
0 : 2 (0 : 0)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

47' Günter Eder zum 0:1
83' Günter Eder zum 0:2

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Dzenan Kovacevic

Rote Karten: Florian Frages

SV Langenlebarn:

Gelbe Karten: Andreas Koberger, Andreas Baumühlner

Gelb/Rote Karten: Andreas Koberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »