1 : 2
(0 : 1)
Form: NNSNN Form: SSSSS

Enzersfeld/W. siegt bei Tulln

08.04.2017

allgemein39_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Tulln – Enzersfeld/W., 1:2 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Enzersfeld/W. siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Jürgen Lukas Hutterer mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Enzersfeld/W. (6.). Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Tulln, indem Mustafa Kanteh in der 63. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Miroslav Lastuvka beförderte das Leder zum 2:1 von Enzersfeld/W. in die Maschen (68.). Für Tulln kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Stanisa Jeftic sah glatt Rot (89.). Am Ende hieß es für Enzersfeld/W.: Drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Tulln.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Tulln aktuell nur Position zehn bekleidet.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Enzersfeld/W. Lediglich sieben Punkte holte man. Enzersfeld/W. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Durch die drei Punkte gegen Tulln verbessert sich Enzersfeld/W. auf Platz elf. Am Freitag ist Tulln in der Fremde bei Neusiedl/Z. gefordert. Enzersfeld/W. hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt Neudorf.

FC Tulln - SC Enzersfeld/W.
1 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 26.03.2017, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer

Tore:

6' Jürgen Lukas Hutterer zum 0:1
63' Mustafa Kanteh zum 1:1
68' Miroslav Lastuvka zum 1:2

FC Tulln:

Gelbe Karten: Mario Icelly, Rainer Ginsthofer, Stanisa Jeftic, Zeljko Martinovic

Rote Karten: Stanisa Jeftic

SC Enzersfeld/W.:

Gelbe Karten: Miroslav Lastuvka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »