4 : 4
(1 : 0)
Form: SNSSS Form: SSUNN

Erfolgreiche Aufholjagd von Lassee

20.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Bisamberg – Lassee, 4:4 (1:0)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Bisamberg und Lassee, das schließlich mit 4:4 endete. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Lassee gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Lassee der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Hansmann sein Team in der 26. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Bisamberg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Gastgeber durch Michael Arthold den Ball in der 54. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive von Bisamberg hieß. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Hansmann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (58.). Michael Winkler beförderte das Leder zum 1:3 von Lassee über die Linie (67.). Kevin Steinmetz war es, der in der 72. Minute den Ball im Tor von Bisamberg unterbrachte. Stevan Kovacevic glich nur wenig später für Lassee aus (76.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Winkler, der in der 81. Minute zur Stelle war. Alexander Holzer sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Bisamberg und Lassee mit jeweils einem Punkt auseinander.

In den letzten fünf Spielen war für Bisamberg noch Luft nach oben. Fünf von 15 möglichen Zählern sammelte Bisamberg ein. Bisamberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Erfolgsgarant von Bisamberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Lassee zu besiegen. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Lassee den zweiten Platz in der Tabelle ein.

1. FC Bisamberg - SC Lassee
4 : 4 (1 : 0)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

26' Lukas Hansmann zum 1:0
54' Michael Arthold zum 2:0
58' Lukas Hansmann zum 3:0
67' Michael Winkler zum 3:1
72' Kevin Steinmetz zum 3:2
76' Stevan Kovacevic zum 3:3
81' Michael Winkler zum 3:4
90+3' Alexander Holzer zum 4:4

1. FC Bisamberg:

Gelbe Karten: Sasa Sormaz, Daniel Kalla, Michael Arthold

SC Lassee:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »