2 : 4
(2 : 1)
Form: NUNNN Form: NSSNS

Erfolgsserie von Sierndorf hält weiter an

20.10.2017

allgemein43_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Absdorf – Sierndorf, 2:4 (2:1)

Am Freitag trafen Sierndorf und Absdorf aufeinander. Das Match entschied Sierndorf mit 4:2 für sich. Absdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Sierndorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Karner traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Rainer Ginsthofer war es, der in der 13. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Felipe Nunes Fernandes das 2:1 nach (44.). Ein Tor auf Seiten von Absdorf machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Sierndorf durch Gabriel Beck den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:2 aus der Perspektive von Sierndorf hieß. Absdorf musste den Treffer von Lukas Wiesauer zum 3:2 hinnehmen (61.). Beck schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Mit dem Schlusspfiff durch Andreas Kaiblinger stand der Auswärtsdreier für Sierndorf. Man hatte sich gegen Absdorf durchgesetzt.

Absdorf baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz. Der Angriff von Absdorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu.

Sechs Spiele ist es her, dass Sierndorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Sierndorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Sierndorf nun schon sechs Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Sierndorf behauptet nach dem Erfolg über Absdorf den zweiten Tabellenplatz. Offensiv kann Sierndorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

SV Absdorf - SV Sierndorf
2 : 4 (2 : 1)

Freitag, 20.10.2017, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

5' Christian Karner zum 0:1
13' Rainer Ginsthofer zum 1:1
44' Felipe Nunes Fernandes zum 2:1
58' Gabriel Beck zum 2:2
61' Lukas Wiesauer zum 2:3
69' Gabriel Beck zum 2:4

SV Absdorf:

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Leonhard Sommerer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »