3 : 6
(1 : 3)
Form: UUSSS Form: NNSNN

Erneuter Patzer von FC Klosterneuburg

28.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Tulln, 3:6 (1:3)

Tulln erreichte einen 6:3-Erfolg bei FC Klosterneuburg. Das Hinspiel bei Tulln hatte FC Klosterneuburg schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden. Andrej Hesek trug sich in der sechsten Spielminute in die Torschützenliste ein. Benjamin Duty versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz von Tulln. FC Klosterneuburg musste den Treffer von Mateo Vujica zum 2:1 hinnehmen (39.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Tarik Arnautovic auf Seiten von Tulln das 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte FC Klosterneuburg den Spielstand (49.). Hesek beseitigte mit seinen Toren (67./78.) die letzten Zweifel am Sieg von Tulln. Mit dem zweiten Treffer von Duty rückte FC Klosterneuburg wieder ein wenig an Tulln heran (83.). Mit dem 6:3 für Tulln von Fabio Fiedler hatte das Spiel seinen Sieger in der 90. Minute eigentlich schon gefunden. Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies FC Klosterneuburg in die Schranken.

FC Klosterneuburg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Klosterneuburg insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist FC Klosterneuburg weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Tulln war am Ende kein Kraut gewachsen.

Für Tulln geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Tabellenletzte kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Mit 50 Toren fing sich Tulln die meisten Gegentore in der Gebietsliga Nord/Nordwest.

FC Klosterneuburg - FC Tulln
3 : 6 (1 : 3)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

6' Andrej Hesek zum 0:1
34' Benjamin Duty zum 1:1
39' Mateo Vujica zum 1:2
45+1' Tarik Arnautovic zum 1:3
49' Christopher Duty zum 2:3
67' Andrej Hesek zum 2:4
78' Andrej Hesek zum 2:5
83' Benjamin Duty zum 3:5
90+3' Fabio Fiedler zum 3:6

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Mathias Szuchony

FC Tulln:

Gelbe Karten: Tarik Arnautovic, Mateo Vujica, Mario Icelly

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »