5 : 3
(1 : 3)
Form: UUSUS Form: USNSN

Fallnbügl leitet die Wende ein

14.06.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Neusiedl/Z. – Gablitz, 5:3 (1:3)

Das Spiel zwischen Neusiedl/Z. und Gablitz endete 5:3. Auf dem Papier ging Neusiedl/Z. als Favorit ins Spiel gegen Gablitz – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Manuel Zahrl mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Gablitz (2.). Das 1:1 von Neusiedl/Z. stellte Thomas Urbanek für den Gastgeber sicher (18.). Martin Zorzi brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Gablitz über die Linie (24.). Ibrahim Aksu nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Gablitz. Neusiedl/Z. trumpfte auf und Gabriel Fallnbügl (52.), Durojayr Orlanrewaju (54.) und Olumuyiwa Olushola Aganun (59.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Kurz vor Ultimo war noch Mark Zillinger zur Stelle und zeichnete für das fünfte Tor von Neusiedl/Z. verantwortlich (85.). Mit dem Abpfiff von Andreas Gwandner hatte Gablitz das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Neusiedl/Z. beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Zu bezwingen war Neusiedl/Z. im Laufe der Saison nur sehr schwierig. Lediglich fünfmal verließ Neusiedl/Z. das Feld als geschlagene Mannschaft. Das große Potential von Neusiedl/Z. blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit Neusiedl/Z. zu rechnen sein. In der Offensive rief Neusiedl/Z. in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 46 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Für Gablitz sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Gablitz absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Neun Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen reichten am Ende für Platz neun. Die Offensive von Gablitz wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam Gablitz auf gerade einmal 37 Tore.

SC Neusiedl/Zaya - SV Gablitz
5 : 3 (1 : 3)

Mittwoch, 14.06.2017, Schiedsrichter Andreas Gwandner

Tore:

2' Manuel Zahrl zum 0:1
18' Thomas Urbanek zum 1:1
24' Martin Zorzi zum 1:2
34' Ibrahim Aksu zum 1:3
52' Gabriel Fallnbügl zum 2:3
54' Durojayr Orlanrewaju zum 3:3
59' Olumuyiwa Olushola Aganun zum 4:3
85' Mark Zillinger zum 5:3

SC Neusiedl/Zaya:

Gelbe Karten: Gabriel Fallnbügl

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Thomas Holzinger, Manuel Zahrl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »