3 : 1
(2 : 0)
Form: UUSSS Form: SUSSS

FC Klosterneuburg zurück in der Spur

08.04.2017

allgemein2_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Hohenau, 3:1 (2:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Hohenau bei FC Klosterneuburg über die Bühne. Hohenau verlor das Match mit 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte FC Klosterneuburg das bessere Ende auf seiner Seite.

Kajetan Wisniewski brachte FC Klosterneuburg in der 32. Minute nach vorn. Die Weichen auf Sieg für FC Klosterneuburg stellte David Selzer, der in Minute 35 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Jovo Peric den Ball im Tor von FC Klosterneuburg und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als der Stürmer in der 60. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Für Wisniewski von FC Klosterneuburg war die Partie in der 92. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Benjamin Duty für einen Treffer sorgte (95.). Schlussendlich verbuchte FC Klosterneuburg gegen Hohenau einen überzeugenden Heimerfolg.

In den letzten fünf Spielen war für FC Klosterneuburg noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte FC Klosterneuburg ein. FC Klosterneuburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von FC Klosterneuburg aus und bringt eine Verbesserung auf Platz neun ein.

Hohenau baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Hohenau in der Tabelle auf Platz acht. Die Stärke von Hohenau liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 Treffern. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist FC Klosterneuburg zu Tulln, tags zuvor begrüßt Hohenau Tulln vor heimischer Kulisse.

FC Klosterneuburg - ASV Hohenau
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

32' Kajetan Wisniewski zum 1:0
35' David Selzer zum 2:0
46' Jovo Peric zum 2:1
95' Benjamin Duty zum 3:1

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Uzodike Okoro, Moritz Reinhardt, Caspar Breicha, Benedikt Dienstl, Lukas Böck

Rote Karten: Kajetan Wisniewski

ASV Hohenau:

Gelbe Karten: Jovo Peric, Marco Drabek

Rote Karten: Jovo Peric

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »