1 : 0
(1 : 0)
Form: NNSNN Form: NSSNS

Frühes Tor von Kanteh reicht Tulln zum Sieg

12.05.2017

DSC_0978_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Tulln – Sierndorf, 1:0 (1:0)

Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck ging es für Sierndorf vom Auswärtsmatch bei Tulln in Richtung Heimat. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Sierndorf letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Mustafa Kanteh beförderte das Leder zum 1:0 von Tulln in die Maschen (10.). Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Sierndorf setzte Leonhard Sommerer, der in der 87. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Dieter Madlberger das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Tulln brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Tulln. Lediglich sieben Punkte holte man. Tulln bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Trotz des Sieges fällt Tulln in der Tabelle auf Platz neun.

Sierndorf hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Gast auf den achten Rang klettert. Während Tulln am Freitag, den 28.04.2017 (19:30 Uhr) bei Prottes gastiert, steht für Sierndorf einen Tag später (16:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Neudorf auf der Agenda.

FC Tulln - SV Sierndorf
1 : 0 (1 : 0)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Dieter Madlberger

Tore:

10' Mustafa Kanteh zum 1:0

FC Tulln:

Gelbe Karten: Denis Rizvanovic, Njegos Ivica, Fabio Fiedler

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Daniel Berger, Leonhard Sommerer, Alexander Schuh, Bernd Stropek

Gelb/Rote Karten: Leonhard Sommerer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »