4 : 2
(1 : 1)
Form: USNSN Form: SSSSS

Gablitz beendet die Negativserie

09.06.2017

allgemein24_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Gablitz – Enzersfeld/W., 4:2 (1:1)

Das Spiel zwischen Gablitz und Enzersfeld/W. endete 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Gablitz heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel war Enzersfeld/W. mit 0:5 krachend untergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Oliver Anzböck sein Team in der ersten Minute. Tobias Wollein nutzte die Chance für Gablitz und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der Treffer zum 2:1 sicherte Enzersfeld/W. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Anzböck in diesem Spiel (57.). Der Gast musste den Treffer von Wollein zum 2:2 hinnehmen (68.). Dass Gablitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ibrahim Aksu, der in der 80. Minute zur Stelle war. Fabian Zahrl stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gastgeber sicher (88.). Als Schiedsrichter Manuel Pemmer die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte Gablitz die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Gablitz. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Trotz des Sieges fällt Gablitz in der Tabelle auf Platz neun.

Zuletzt war bei Enzersfeld/W. der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Tabellenletzte musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Enzersfeld/W. insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellt Enzersfeld/W. die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Gablitz - SC Enzersfeld/W.
4 : 2 (1 : 1)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Manuel Pemmer

Tore:

1' Oliver Anzböck zum 0:1
19' Tobias Wollein zum 1:1
57' Oliver Anzböck zum 1:2
68' Tobias Wollein zum 2:2
80' Ibrahim Aksu zum 3:2
88' Fabian Zahrl zum 4:2

SV Gablitz:

SC Enzersfeld/W.:

Gelbe Karten: Daniel Steininger, Sebastian Ronge, Lukas Gassler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »