2 : 5
(0 : 2)
Form: UNNNS Form: SSUNN

Herbe Schlappe für Neudorf

10.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Neudorf – Lassee, 2:5 (0:2)

Lassee erreichte einen 5:2-Erfolg bei Neudorf. Neudorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Lassee für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Kurz nach Spielbeginn schockte Maximilian Hansi Neudorf und traf für Lassee im Doppelpack (1./2.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 3:0 und 4:0 war Christoph Sturm verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./54.). Durchsetzungsstark zeigte sich Neudorf, als Thomas Naimer (65.) und Lukas Bergauer (70.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der 79. Minute brachte Sturm das Netz für Lassee zum Zappeln. Mit dem Schlusspfiff durch Gheorghe Adrian Enachi stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Neudorf durchgesetzt.

In der Defensive drückt der Schuh bei Neudorf, was in den 36 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Lassee – Neudorf bleibt weiter unten drin. Neudorf musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach dem klaren Erfolg über Neudorf festigt Lassee den zweiten Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Lassee ungeschlagen ist. Lassee knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Lassee zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt Neudorf Hohenau, während Lassee am selben Tag bei Neusiedl/Z. antritt.

FC Neudorf - SC Lassee
2 : 5 (0 : 2)

Dienstag, 10.04.2018, Schiedsrichter Gheorghe Adrian Enachi

Tore:

1' Maximilian Hansi zum 0:1
2' Maximilian Hansi zum 0:2
51' Christoph Sturm zum 0:3
54' Christoph Sturm zum 0:4
65' Thomas Naimer zum 1:4 (Eigentor)
70' Lukas Bergauer zum 2:4
79' Christoph Sturm zum 2:5

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Dominik Böck, Markus Freudenberger, David Michna, Petr Sturma, Roland Binder

SC Lassee:

Gelbe Karten: Durojayr Orlanrewaju, Maximilian Hansi, Lukas Nürnberger, Andreas Bauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »