2 : 3
(1 : 2)
Form: UUSSS Form: UUSUS

In letzter Minute: Ohler trifft zum Sieg!

12.05.2017

allgemein42_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: FC Klosterneuburg – Neusiedl/Z., 2:3 (1:2)

FC Klosterneuburg und Neusiedl/Z. verließen den Platz beim Endstand von 2:3. FC Klosterneuburg erlitt gegen Neusiedl/Z. erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte Neusiedl/Z. einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Enzo Duit brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von FC Klosterneuburg über die Linie (23.). Für das 1:1 von Neusiedl/Z. zeichnete Markus Ohler verantwortlich (37.). Zafer Yildirim erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Gast durch einen Selbsttreffer das 2:1 (42.). Neusiedl/Z. führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 57 Minuten schickte Schiedsrichter Marcus Pottendorfer Kajetan Wisniewski von FC Klosterneuburg mit Rot vom Platz. Benjamin Duty beförderte das Leder zum 2:2 des Gastgebers in die Maschen (73.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Ohler. In der Nachspielzeit war Ohler zur Stelle und markierte den Siegtreffer für Neusiedl/Z. (90.). Am Ende punktete Neusiedl/Z. dreifach bei FC Klosterneuburg.

Für FC Klosterneuburg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. FC Klosterneuburg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Klosterneuburg insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält FC Klosterneuburg den zehnten Tabellenplatz.

Sechs Spiele ist es her, dass Neusiedl/Z. zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Neusiedl/Z. nun auf dem zweiten Platz steht. Während FC Klosterneuburg am nächsten Samstag (19:00 Uhr) bei Hohenau gastiert, duelliert sich Neusiedl/Z. am gleichen Tag mit Langenlebarn.

FC Klosterneuburg - SC Neusiedl/Zaya
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer

Tore:

23' Enzo Duit zum 1:0
37' Markus Ohler zum 1:1
42' Zafer Yildirim zum 1:2 (Eigentor)
73' Benjamin Duty zum 2:2
90+4' Markus Ohler zum 2:3

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Mathias Szuchony, Dzenan Kovacevic, Josip Bojo, Lukas Böck

Rote Karten: Kajetan Wisniewski

SC Neusiedl/Zaya:

Gelbe Karten: Thomas Urbanek, Olumuyiwa Olushola Aganun, Florian Wenzl, Markus Ohler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »