3 : 0
(1 : 0)
Form: SNNNN Form: SNSUS

Korneuburg bringt Kreuttal herbe Pleite bei

08.04.2017

allgemein15_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Korneuburg – Kreuttal, 3:0 (1:0)

Kreuttal hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden. Der Gast war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Korneuburg diesmal Schneider, Tuczai, Steindl, Zieger und Pabisch für Liebhart, Wiesinger und Horniatschek auf. Kreuttal setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Korneuburg bereits in Front. Manuel Tuczai markierte in der fünften Minute die Führung. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Korneuburg den eigenen Vorsprung aus. Philipp Zieger traf zum 2:0 (54.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Benjamin Schneider, als er das 3:0 für Korneuburg besorgte (62.). Am Schluss schlug Korneuburg Kreuttal vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Korneuburg macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei. Kreuttal ziert nach zwei Spieltagen erst einmal das Tabellenende. Korneuburg gastiert kommenden Sonntag (16:30 Uhr) bei Enzersfeld/W. Kreuttal hat nächste Woche FC Klosterneuburg zu Gast.

ASC Korneuburg - SC Kreuttal
3 : 0 (1 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Kemal Pehlivan

Tore:

5' Manuel Tuczai zum 1:0
54' Philipp Zieger zum 2:0
62' Benjamin Schneider zum 3:0

ASC Korneuburg:

Gelbe Karten: Christian Steindl, Antonio Dolibasic, Manuel Tuczai, Lukas Pabisch, Benjamin Schneider

SC Kreuttal:

Gelbe Karten: Dominic Dormann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »