0 : 2
(0 : 1)
Form: UNNNS Form: SNNNN

Korneuburg entführt die Punkte

08.04.2017

Spielvorschau
Gebietsliga Nord/Nordwest: Neudorf – Korneuburg, 0:2 (0:1)

0:2 hieß es nach dem Spiel von Neudorf gegen Korneuburg. Die Überraschung blieb aus: Gegen Korneuburg kassierte Neudorf eine Niederlage.

Neudorf tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Bergauer, Klapka, Binder und Bruckner standen heute Steinfellner und Böhm auf dem Platz. Manuel Tuczai nutzte die Chance für Korneuburg und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Vorsprung baute Korneuburg dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Benjamin Schneider traf in der 75. Minute zum 2:0. Die Schlussphase bestritt Korneuburg nur noch zu zehnt, nachdem Pascal Hrabak mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (88.). Schlussendlich reklamierte Korneuburg einen Sieg in der Fremde für sich und wies Neudorf mit 2:0 in die Schranken.

Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Neudorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Korneuburg war am Ende kein Kraut gewachsen. Neudorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Neudorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Neudorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Korneuburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Korneuburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und eine Niederlage dazu. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Korneuburg beim Sieg gegen Neudorf verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Korneuburg weiter verheißungsvoll aus. Die Verteidigung von Korneuburg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Neudorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Kreuttal.

FC Neudorf - ASC Korneuburg
0 : 2 (0 : 1)

Samstag, 12.11.2016, Schiedsrichter Enver Cindi

Tore:

26' Manuel Tuczai zum 0:1
75' Benjamin Schneider zum 0:2

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Michael Böhm, Johannes Steinfellner, Daniel Hirmer

ASC Korneuburg:

Gelbe Karten: Christian Steindl, Benjamin Schneider

Rote Karten: Pascal Hrabak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »