3 : 1
(3 : 0)
Form: SNSUS Form: NNNSU

Kreuttal triumphiert über Laa/Thaya

12.05.2017

allgemein38_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Kreuttal – Laa/Thaya, 3:1 (3:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Kreuttal stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Laa/Thaya mit 3:1. Gegen Kreuttal setzte es für Laa/Thaya eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte Laa/Thaya einen Erfolg geholt und einen 6:3-Sieg zustande gebracht.

Das 1:0 von Kreuttal bejubelte David Lang (3.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Florian Jagitsch schnürte einen Doppelpack (12./40.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte Kreuttal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Komplett aufgegeben hatte sich Laa/Thaya noch nicht. So schoss Markus Hosp zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für den Gast (50.). Obwohl Kreuttal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Laa/Thaya zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Kreuttal. Lediglich sieben Punkte holte man. Kreuttal bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Kreuttal bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Laa/Thaya deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Laa/Thaya in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Laa/Thaya den sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Kreuttal zu Sierndorf, tags zuvor begrüßt Laa/Thaya Enzersfeld/W. vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

SC Kreuttal - SC Laa/Thaya
3 : 1 (3 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Enver Cindi

Tore:

3' David Lang zum 1:0
12' Florian Jagitsch zum 2:0
40' Florian Jagitsch zum 3:0
50' Markus Hosp zum 3:1

SC Kreuttal:

Gelbe Karten: Sanel Delic, Zübeyir Sahin, Markus Hopf

SC Laa/Thaya:

Gelbe Karten: Markus Hosp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »