2 : 1
(0 : 0)
Form: SSSSS Form: UUSSS

Last-Minute-Held Berthold schlägt zu!

08.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
Gebietsliga Nord/Nordwest: Enzersfeld/W. – FC Klosterneuburg, 2:1 (0:0)

Enzersfeld/W. hat sich gegen FC Klosterneuburg mit 2:1 durchgesetzt und sicherte sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

FC Klosterneuburg nahm diesmal Breicha, Dienstl und Duty aus der Startformation heraus und schickte dafür Reinhardt und Okoro auf den Platz. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Enzersfeld/W. und FC Klosterneuburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Lukas Gottwald brach für Enzersfeld/W. den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für Enzersfeld/W. Geschockt zeigte sich FC Klosterneuburg nicht. Nur wenig später war Uzodike Okoro mit dem Ausgleich zur Stelle (66.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Alexander Berthold noch einen Treffer parat hatte (91.). Schließlich sprang für Enzersfeld/W. gegen FC Klosterneuburg ein Dreier heraus.

Enzersfeld/W. macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwölf.

Durch diese Niederlage fällt FC Klosterneuburg in der Tabelle auf Platz acht. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Auf heimischem Terrain empfängt Enzersfeld/W. im nächsten Match Neusiedl/Z. Für FC Klosterneuburg geht es am Freitag zu Hause gegen Gablitz weiter.

SC Enzersfeld/W. - FC Klosterneuburg
2 : 1 (0 : 0)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Gerhard Wagner

Tore:

64' Lukas Gottwald zum 1:0
66' Uzodike Okoro zum 1:1
91' Alexander Berthold zum 2:1

SC Enzersfeld/W.:

Gelbe Karten: Roman Bruhs, Christian Berthold, Mathias Matzenberger, Alexander Nemetzek

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: Florian Frages, Moritz Reinhardt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »