1 : 2
(1 : 0)
Form: SNNNU Form: NNSNN

Last-Minute-Held Hesek schlägt zu!

31.03.2018

allgemein47_672x379
Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes – Tulln, 1:2 (1:0)

Tulln kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen Prottes. Hängende Köpfe beim Platzherr Prottes, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war Tulln mit 0:5 krachend untergegangen. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Sascha Mark für Prottes zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Arlind Zylfallari, der in der 59. Minute zum 1:1 für Tulln traf. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Andrej Hesek noch einen Treffer parat hatte (89.). Am Ende nahm Tulln bei Prottes einen Auswärtssieg mit.

Der Patzer von Prottes zieht im Klassement keine Folgen nach sich. In den letzten fünf Begegnungen holte Prottes insgesamt nur vier Zähler.

Für Tulln geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 39 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Tulln möchte an die ansprechenden Leistungen anknüpfen und die gute Form am kommenden Montag (16:30 Uhr) gegen Hohenau bestätigen.

SC Prottes - FC Tulln
1 : 2 (1 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Alexander Borucki

Tore:

45+1' Sascha Mark zum 1:0
59' Arlind Zylfallari zum 1:1
89' Andrej Hesek zum 1:2

SC Prottes:

Gelbe Karten: Armin Dzuzdanovic, Bernhard Artner

FC Tulln:

Gelbe Karten: Mateo Vujica, Dardan Zariqi, Svetko Plisnic, Patrick Novak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »