2 : 3
(1 : 0)
Form: SUNNS Form: NUNNN

Last-Minute-Held Schwarz schlägt zu!

23.09.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Großenzersdorf – Absdorf, 2:3 (1:0)

Am Samstag verbuchte Absdorf einen 3:2-Erfolg gegen Großenzersdorf. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Markus Blum nutzte die Chance für Großenzersdorf und beförderte in der vierten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Absdorf in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Manuel Szvoboda wieder an Großenzersdorf heran (58.). Harald Schwarzecker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Großenzersdorf über die Linie (65.). Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Patrick Österreicher für den Ausgleich sorgte (67.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Moritz Schwarz den entscheidenden Führungstreffer für Absdorf auf dem Fuß hatte (90.). Als Schiedsrichter Markus Pinnisch die Begegnung schließlich abpfiff, war Großenzersdorf vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Großenzersdorf, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die gute Bilanz von Großenzersdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Großenzersdorf bisher vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Großenzersdorf macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. Absdorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sieben. Absdorf musste schon zwölf Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

SC Groß-Enzersdorf - SV Absdorf
2 : 3 (1 : 0)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Markus Pinnisch

Tore:

4' Markus Blum zum 1:0
58' Manuel Szvoboda zum 1:1
65' Harald Schwarzecker zum 2:1
67' Patrick Österreicher zum 2:2
90+3' Moritz Schwarz zum 2:3

SC Groß-Enzersdorf:

Gelbe Karten: Andreas Mrlik, Zvonimir First, Patrick Weiss, Alexander Röhrer

SV Absdorf:

Gelbe Karten: Mario Breuer, Rainer Ginsthofer, Felipe Nunes Fernandes, Meris Kadic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »