2 : 2
(1 : 0)
Form: SNNNN Form: NUNNN

Liebhart bestraft Korneuburg in der Schlussphase

19.05.2017

allgemein69_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Korneuburg – Absdorf, 2:2 (1:0)

Korneuburg wurde gegen Absdorf am Freitag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Absdorf nach dem Remis gegen den Favoriten – Korneuburg – sogar als Sieger da. Das Hinspiel hatte Korneuburg bei Absdorf mit 2:0 für sich entschieden.

Philipp Zieger nutzte die Chance für Korneuburg und beförderte in der zwölften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Absdorf der Ausgleich durch Marko Matic (51.). Schiedsrichter Kemal Pehlivan zeigte Meris Kadic in der 58. Minute die Ampelkarte, sodass der Gast in der Folge in Unterzahl agierte. Das 2:1 von Korneuburg durfte Antonio Dolibasic bejubeln (67.). Absdorf gelang mithilfe von Korneuburg der Ausgleich, als Jürgen Liebhart das Leder in das eigene Tor lenkte (79.). Letztlich trennten sich Korneuburg und Absdorf remis.

Korneuburg blieb auch im 17. Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Absdorf zu besiegen. Absdorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Absdorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. In der Verteidigung von Absdorf stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

ASC Korneuburg - SV Absdorf
2 : 2 (1 : 0)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Kemal Pehlivan

Tore:

12' Philipp Zieger zum 1:0
51' Marko Matic zum 1:1
67' Antonio Dolibasic zum 2:1
79' Jürgen Liebhart zum 2:2 (Eigentor)

ASC Korneuburg:

Gelbe Karten: Mario Majstorovic, Mathias Kreuzer, Christian Wiesinger, Christian Steindl

SV Absdorf:

Gelbe Karten: Meris Kadic, Thomas Reiter, Adis Bronja

Gelb/Rote Karten: Meris Kadic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »