1 : 2
(0 : 1)
Form: NSUSS Form: USNSN

Messner schießt Gablitz zum Sieg bei Langenlebarn

29.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Langenlebarn – Gablitz, 1:2 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Gablitz siegte mit 2:1 gegen Langenlebarn. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Langenlebarn bei Gablitz mit 2:1 für sich entschieden.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Keywan Karimi Langenlebarn, als er das Führungstor für Gablitz erzielte (42.). Mit der knappen Führung von Gablitz pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Langenlebarn der Ausgleich durch Andreas Koberger (52.). Dass Gablitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Florian Messner, der in der 75. Minute zur Stelle war. Die 1:2-Heimniederlage von Langenlebarn war Realität, als Schiedsrichter Johannes Toiflhart die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz. Vor vier Spielen bejubelte Langenlebarn zuletzt einen Sieg.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Gablitz den zehnten Platz in der Tabelle ein. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.

SV Langenlebarn - SV Gablitz
1 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

42' Keywan Karimi zum 0:1
52' Andreas Koberger zum 1:1
75' Florian Messner zum 1:2

SV Langenlebarn:

Gelbe Karten: Georg Burger, Dominic Blauensteiner

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Tobias Wollein, Marko Kerkez

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »