2 : 0
(2 : 0)
Form: NNNSU Form: UUSSS

Mikel weist FC Klosterneuburg früh in die Schranken

08.04.2017

allgemein25_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Laa/Thaya – FC Klosterneuburg, 2:0 (2:0)

FC Klosterneuburg kehrte vom Auswärtsspiel gegen Laa/Thaya mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Auf dem Papier ging Laa/Thaya als Favorit ins Spiel gegen FC Klosterneuburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während bei Laa/Thaya diesmal Olschnegger, Wimmer und Mikel für Gantner und Halamka begannen, standen bei FC Klosterneuburg Frages, Selzer und Szuchony statt Sirucek und Duty in der Startelf. Laa/Thaya legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Petr Mikel aufhorchen (3./12.) Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Zurück auf dem Platz gab es für Laa/Thaya einen herben Dämpfer. Mark Olschnegger musste mit Gelb-Rot runter (56.). Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 76. Minute, nachdem David Selzer von FC Klosterneuburg die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Laa/Thaya bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Sieg über FC Klosterneuburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Laa/Thaya von Höherem träumen.

Die Situation von FC Klosterneuburg ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Laa/Thaya handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. FC Klosterneuburg musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt FC Klosterneuburg in der Tabelle auf Platz zwölf. Vor heimischem Publikum trifft Laa/Thaya am nächsten Samstag auf Sierndorf, während FC Klosterneuburg am selben Tag Neudorf in Empfang nimmt.

SC Laa/Thaya - FC Klosterneuburg
2 : 0 (2 : 0)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

3' Petr Mikel zum 1:0
12' Petr Mikel zum 2:0

SC Laa/Thaya:

Gelbe Karten: Mark Olschnegger, Dominik Gottwald, Mark Wimmer

Gelb/Rote Karten: Mark Olschnegger

FC Klosterneuburg:

Gelbe Karten: David Selzer, Florian Frages, Mathias Szuchony

Gelb/Rote Karten: David Selzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »