1 : 5
(1 : 3)
Form: SUNNS Form: SNNNU

Nach 0:1: Prottes überrollt Großenzersdorf

14.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Großenzersdorf – Prottes, 1:5 (1:3)

Gegen Prottes holte sich Großenzersdorf eine 1:5-Schlappe ab. Das Hinspiel hatte Prottes für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 3:0. Daniel Harrer brachte den Gast in der achten Minute ins Hintertreffen. Prottes gelang mithilfe von Großenzersdorf der Ausgleich, als Markus Blum das Leder in das eigene Tor lenkte (11.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Dominik Vajdecka seine Chance und schoss das 2:1 (43.) für Prottes. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sascha Mark den Vorsprung von Prottes auf 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Florian Prantz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für Prottes (80.). Florian Schön baute den Vorsprung von Prottes in der 87. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte Prottes am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Großenzersdorf.

Trotz der Niederlage behält Großenzersdorf den zehnten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen war für den Gastgeber noch Luft nach oben. Einen von 15 möglichen Zählern sammelte Großenzersdorf ein.

Die drei Zähler katapultieren Prottes in der Tabelle auf Platz vier. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Prottes auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Prottes stets gesorgt, mehr Tore als Prottes (34) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga Nord/Nordwest.

SC Groß-Enzersdorf - SC Prottes
1 : 5 (1 : 3)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

8' Daniel Harrer zum 1:0
11' Markus Blum zum 1:1 (Eigentor)
43' Dominik Vajdecka zum 1:2
45' Sascha Mark zum 1:3
80' Florian Prantz zum 1:4
87' Florian Schön zum 1:5

SC Groß-Enzersdorf:

Gelbe Karten: Rene Nürnberger

SC Prottes:

Gelbe Karten: Dominik Vajdecka, Ertan Gündüz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »