2 : 2
(2 : 1)
Form: UNNNS Form: NNNSU

Neudorf bringt Führung nicht über die Zeit

12.05.2017

allgemein16_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Neudorf – Laa/Thaya, 2:2 (2:1)

Am Samstag kam Laa/Thaya bei Neudorf nicht über ein 2:2 hinaus. Neudorf zog sich gegen Laa/Thaya achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Daniel Rahming brachte Neudorf in der achten Spielminute in Führung. Wer glaubte, Laa/Thaya sei geschockt, irrte. Petr Mikel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (12.). Petr Sturma brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Neudorf über die Linie (17.). Laa/Thaya brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Neudorf hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Schiedsrichter Roland Binder mit Gelb-Rot vom Platz, sodass Neudorf nun mit einem Mann weniger auf dem Feld vertreten war (55.). Kurz vor Ultimo war noch Adis Barucija zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Laa/Thaya verantwortlich (82.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Johann Wandl die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

In den letzten fünf Partien ließ Neudorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Neudorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt Neudorf die schlechteste Abwehr der Liga.

Laa/Thaya blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sechs. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Neudorf zu Korneuburg, tags zuvor begrüßt Laa/Thaya Korneuburg vor heimischer Kulisse.

FC Neudorf - SC Laa/Thaya
2 : 2 (2 : 1)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Johann Wandl

Tore:

8' Daniel Rahming zum 1:0
12' Petr Mikel zum 1:1
17' Petr Sturma zum 2:1
82' Adis Barucija zum 2:2

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Roland Binder, Bernhard Mahr, Christoph Klapka

Gelb/Rote Karten: Roland Binder

SC Laa/Thaya:

Gelbe Karten: Markus Hosp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »