5 : 4
(0 : 4)
Form: USNSN Form: SNSSS

Platzverweis von Kittenberger leitet Pleite ein

08.10.2017

Spielvorschau
Gebietsliga Nord/Nordwest: Gablitz – Bisamberg, 5:4 (0:4)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Gablitz und Bisamberg, das schließlich mit 5:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Ein Doppelpack brachte Bisamberg in eine komfortable Position: Goran Aleksic war gleich zweimal zur Stelle (7./16.). Sasa Sormaz baute den Vorsprung des Gasts in der 23. Minute aus. Paul Bichelhuber vollendete zum vierten Tagestreffer in der 31. Spielminute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Gablitz dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Keywan Karimi auf 1:4 (67.). In der 78. Minute brachte Ibrahim Aksu das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. In der 76. Minute ging es schließlich bergab für Bisamberg, als man in Person von Ralph Kittenberger einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Patrick Bernhauser schlug doppelt zu und glich damit für Gablitz aus (80./90.). Die Schlussphase bestritt Gablitz nur noch zu zehnt, nachdem Fabian Zahrl mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (81.). Bisamberg kam nicht mehr ins Spiel zurück, Aksu brachte Gablitz sogar in Führung (91.). Bisamberg ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Gablitz nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Das bisherige Schlusslicht, Gablitz, verbessert sich durch den Erfolg auf Position 13. Die Defensive von Gablitz muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Gablitz beendet die Serie von acht Spielen ohne Sieg. Gablitz fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Wann bekommt Bisamberg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Gablitz gerät Bisamberg immer weiter in die Bredouille. In den letzten fünf Partien ließ Bisamberg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Die bisherige Saisonbilanz von Bisamberg bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

SV Gablitz - 1. FC Bisamberg
5 : 4 (0 : 4)

Sonntag, 08.10.2017, Schiedsrichter Hikmet Inal

Tore:

7' Goran Aleksic zum 0:1
16' Goran Aleksic zum 0:2
23' Sasa Sormaz zum 0:3
31' Paul Bichelhuber zum 0:4
67' Keywan Karimi zum 1:4
78' Ibrahim Aksu zum 2:4
80' Patrick Bernhauser zum 3:4
90' Patrick Bernhauser zum 4:4
91' Ibrahim Aksu zum 5:4

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Marcus Krafka, Ibrahim Aksu, Manuel Zahrl, Tobias Wollein

Rote Karten: Fabian Zahrl

1. FC Bisamberg:

Gelbe Karten: Markus Bartl

Rote Karten: Ralph Kittenberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »