3 : 1
(1 : 0)
Form: SNNNU Form: USNSN

Prottes auf Aufstiegskurs

18.03.2018

allgemein34-672x379_erleuchtung
Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes – Gablitz, 3:1 (1:0)

Die Auswärtspartie für Gablitz ging erfolglos vonstatten. Prottes bezwang Gablitz mit 3:1. Gablitz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Prottes bei Gablitz mit 2:0 für sich entschieden.

In der siebten Minute erzielte Florian Schön das 1:0 für Prottes. Gablitz brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Prottes hatte bis zur Pause Bestand. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Gablitz, indem Ibrahim Aksu in der 70. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Für das 2:1 zugunsten von Prottes sorgte dann kurz vor Schluss Stephan Hlinka, der den Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Sascha Mark war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und Prottes inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letzten Endes holte Prottes gegen Gablitz drei Zähler.

Prottes geht mit nun 25 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Prottes, sodass sie erst 14 Gegentore zuließ.

Gablitz baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gablitz insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Gablitz bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Defensive von Gablitz muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall.

SC Prottes - SV Gablitz
3 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 18.03.2018, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

7' Florian Schön zum 1:0
70' Ibrahim Aksu zum 1:1
88' Stephan Hlinka zum 2:1
90+4' Sascha Mark zum 3:1

SC Prottes:

Gelbe Karten: Bernhard Artner, Florian Schön, Dominik Goisauf, Ertan Gündüz

SV Gablitz:

Gelbe Karten: Damir Tartic, Manuel Zahrl, Patrick Bernhauser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »