6 : 2
(3 : 1)
Form: SNNNU Form: UNNNS

Prottes schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

allgemein15_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes – Neudorf, 6:2 (3:1)

Prottes hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Neudorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:2 für Prottes. Auf dem Papier ging Prottes als Favorit ins Spiel gegen Neudorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Neudorf brachte im Vergleich zum letzten Spiel Mahr, Klapka, Rahming und Freudenberger für Stetter, Sturma und Binder von Beginn an. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Prottes bereits in Front. Sascha Mark markierte in der vierten Minute die Führung. Manfred Romstorfer versenkte die Kugel zum 2:0 für Prottes (16.) Lukas Bergauer bewies in Minute 28 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Schön den Vorsprung von Prottes auf 3:1 (45.). Prottes hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mark (57.), Philipp Griessel (67.) und Stephan Hlinka (79.) bauten die komfortable Führung von Prottes weiter aus. Für das zweite Tor von Neudorf war Daniel Rahming verantwortlich, der in der 80. Minute das 2:6 besorgte. Am Schluss gewann Prottes gegen Neudorf.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Prottes. Lediglich sieben Punkte holte man. Prottes sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Prottes macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang drei wieder.

In den letzten fünf Begegnungen holte Neudorf insgesamt nur vier Zähler. Der Gast rutscht mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Prottes tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei Korneuburg an. Einen Tag später empfängt Neudorf Absdorf.

SC Prottes - FC Neudorf
6 : 2 (3 : 1)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

4' Sascha Mark zum 1:0
16' Manfred Romstorfer zum 2:0
28' Lukas Bergauer zum 2:1
45' Florian Schön zum 3:1
57' Sascha Mark zum 4:1
67' Philipp Griessel zum 5:1
79' Stephan Hlinka zum 6:1
80' Daniel Rahming zum 6:2

SC Prottes:

Gelbe Karten: Ertan Gündüz, Christoph Escher

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Markus Freudenberger, Christoph Klapka, Jakub Kolinek, Marek Dite, Bernhard Mahr

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »