0 : 4
(0 : 1)
Form: NSSNS Form: SUSSS

Schlag ins Kontor von Sierndorf

12.05.2017

allgemein58_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Sierndorf – Hohenau, 0:4 (0:1)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Sierndorf und Hohenau 0:4. Auf dem Papier ging Hohenau als Favorit ins Spiel gegen Sierndorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Marco Drabek brachte Hohenau in der 23. Spielminute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. Zu allem Überfluss musste Daniel Pfeiffer von Sierndorf mit Gelb-Rot vom Platz (66.). Jovo Peric schoss die Kugel zum 2:0 für Hohenau über die Linie (73.). Mit dem 3:0 für Hohenau von Lukas Eisenecker hatte das Spiel seinen Sieger in der 74. Minute eigentlich schon gefunden. Peric stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Hohenau sicher (84.). Die 0:4-Heimniederlage von Sierndorf war Realität, als Schiedsrichter Marcus Pottendorfer die Partie letztendlich abpfiff.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Sierndorf. Durch diese Niederlage fällt Sierndorf in der Tabelle auf Platz neun. In der Verteidigung von Sierndorf stimmt es ganz und gar nicht: 40 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Hohenau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Hohenau hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Hohenau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Hohenau. Für Sierndorf steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag geht es zu Gablitz. Nächster Prüfstein für Hohenau ist auf heimischer Anlage Prottes (19:00 Uhr).

SV Sierndorf - ASV Hohenau
0 : 4 (0 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Marcus Pottendorfer

Tore:

23' Marco Drabek zum 0:1
73' Jovo Peric zum 0:2
74' Lukas Eisenecker zum 0:3
84' Jovo Peric zum 0:4

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Daniel Pfeiffer, Jakob Rötzer

Gelb/Rote Karten: Daniel Pfeiffer

ASV Hohenau:

Gelbe Karten: Josip Tadic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »