2 : 1
(2 : 0)
Form: SUSSS Form: UNNNS

Siegesserie von Hohenau hält

09.09.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
Gebietsliga Nord/Nordwest: Hohenau – Neudorf, 2:1 (2:0)

Die Auswärtspartie für Neudorf ging erfolglos vonstatten. Hohenau bezwang Neudorf mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Hohenau vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Die Weichen auf Sieg für den Gastgeber stellte Andrej Racik, der in Minute zwei zur Stelle war. Für das 2:0 des Ligaprimus zeichnete Ehinabo Omoighe verantwortlich (24.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Aufgegeben hatte Neudorf dieses Spiel noch nicht. So gelang Bernhard Mahr in der 69. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Obwohl Hohenau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Neudorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Hohenau zu besiegen. Hohenau bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Hohenau vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Hohenau führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Prunkstück von Hohenau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Neudorf musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Neudorf den elften Tabellenplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Neudorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits zehn Gegentreffer fing.

ASV Hohenau - FC Neudorf
2 : 1 (2 : 0)

Samstag, 09.09.2017, Schiedsrichter Manfred Pischl

Tore:

2' Andrej Racik zum 1:0
24' Ehinabo Omoighe zum 2:0
69' Bernhard Mahr zum 2:1

ASV Hohenau:

Gelbe Karten: Miroslav Mihal, Wolfgang Wimmer

FC Neudorf:

Gelbe Karten: Roland Binder, Benjamin Bruckner, Markus Freudenberger, Michael Böhm

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »