4 : 3
(2 : 1)
Form: SSSSS Form: SNSUS

Zwei-Tore-Mann Jagitsch reicht Kreuttal nicht

12.05.2017

photo_24252_20110805_672x380
Gebietsliga Nord/Nordwest: Enzersfeld/W. – Kreuttal, 4:3 (2:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Enzersfeld/W. und Kreuttal, das schließlich mit 4:3 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte Kreuttal einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Dennis Ilic versenkte die Kugel zum 1:0 (15.). Für das erste Tor von Kreuttal war Florian Jagitsch verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:1 besorgte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Josip Hlaic mit dem 2:1 für Enzersfeld/W. zur Stelle (42.). Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Enzersfeld/W. legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Lukas Gottwald zum 3:1 (47.). Es folgte der Anschlusstreffer für Kreuttal – bereits der zweite für Jagitsch. Nun stand es nur noch 2:3 (84.). Hlaic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (86.). Der Treffer von Daniel Tuchny wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (86.). Letzten Endes holte Enzersfeld/W. gegen Kreuttal drei Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Enzersfeld/W. Lediglich sieben Punkte holte man. Enzersfeld/W. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Enzersfeld/W. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Kreuttal deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Kreuttal musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kreuttal insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Kreuttal den elften Tabellenplatz. Kreuttal musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Als Nächstes steht für Enzersfeld/W. eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen FC Klosterneuburg. Kreuttal tritt bereits einen Tag vorher gegen Neusiedl/Z. an.

SC Enzersfeld/W. - SC Kreuttal
4 : 3 (2 : 1)

Sonntag, 16.04.2017, Schiedsrichter Gabriel Gmeiner

Tore:

15' Dennis Ilic zum 1:0
34' Florian Jagitsch zum 1:1
42' Josip Hlaic zum 2:1
47' Lukas Gottwald zum 3:1
84' Florian Jagitsch zum 3:2
86' Josip Hlaic zum 4:2
86' Daniel Tuchny zum 4:3

SC Enzersfeld/W.:

Gelbe Karten: Lukas Gottwald

SC Kreuttal:

Gelbe Karten: Zübeyir Sahin, David Göttinger, Daniel Tuchny, Christoph Ivanitsch, Dominic Dormann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »