3 : 1
(1 : 1)
Form: SSUNN Form: NNNSU

Topspiel der Woche

25.04.2018

Gebietsliga Nord/Nordwest: Lassee – Laa/Thaya (Samstag, 16:30 Uhr)

Am Samstag geht es für Laa/Thaya zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Lassee nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Lassee mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen Bisamberg. Laa/Thaya dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Langenlebarn zuletzt mit 5:1 besiegt. Das Hinspiel hatte Lassee bei Laa/Thaya mit 2:0 für sich entschieden.

Lassee kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-0). Der Gastgeber belegt mit 34 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Zuletzt lief es erfreulich für Lassee, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Das bisherige Abschneiden von Lassee: zehn Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Mit nur 17 Gegentoren hat Lassee die beste Defensive der Gebietsliga Nord/Nordwest.

Lediglich neun Punkte stehen für Laa/Thaya auswärts zu Buche. Der Gast bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition vier. Sechsmal ging Laa/Thaya bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Erfolgsgarant von Laa/Thaya ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 37 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

SC Lassee - SC Laa/Thaya
3 : 1 (1 : 1)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

27' Andreas Bauer zum 1:0
38' Petr Mikel zum 1:1
67' Maximilian Hansi zum 2:1
90' Christoph Sturm zum 3:1

SC Lassee:

SC Laa/Thaya:

Gelbe Karten: Markus Hosp, Roman Hribek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »