Rohrendorf und Stripfing im Meistercup!

25.10.2016

Header plakat (1)
Die beiden Neulinge der 1. Landesliga starten am Mittwoch in die 2. Runde des niederösterreichischen Meistercups.
11teamsports Beat The Cold
Für die beiden Aufsteiger SV Stripfing und FC Rohrendorf geht es, parallel zum Meisterschaftsbetrieb, am Nationalfeiertag bereits weiter. Der Admiral NÖ Meistercup startet heute in die 2. Runde, die Duelle der beiden Landesligisten stehen dann morgen auf dem Programm.

Die Erwartung ist natürlich ganz klar der Aufstieg.
Kurt Garger vor der 2. Cup-Runde.
Nach dem 1:0 Sieg gegen Auersthal qualifizierten sich die Stripfinger Anfang August für die 2. Runde des Meistercups. Nun wartet mit dem SC Groß-Enzersdorf die nächste Mannschaft aus der 1. Klasse auf die durchaus prominente Stripfinger Mannschaft. Unterschätzen sollte man die Truppe von Rudolf Nowak aber nicht, bekanntlich schreibt der Cup ja seine eigenen Gesetze. Dennoch ist dieser Auftritt für viele Stripfinger eine 'Pflichtaufgabe' und zugleich eine Premiere: Kurt Garger´s erster Auftritt mit Stripfing im Cup. "Der Gegner ist zwar ein Aufsteiger einer unteren Liga, trotzdem sind sie sehr ambitioniert und stehen momentan an der Tabellenspitze. Die Erwartung ist natürlich ganz klar der Aufstieg, zu unterschätzen sind sie aber nicht", so Kurt Garger vor seinem Cup-Debüt mit Stripfing.

Kreuttal 2015 2016
Kreuttal geht als klarer Außenseiter in die Partie.
Auf die Rohrendorf wartet mit dem Gebietsligisten SC Kreuttal ein Gegner, der momentan seine Form vergeblich sucht. Die Mannschaft von Wolfgang Geyer steht nach neun Spielen auf dem Vorletzten Tabellenplatz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Auch die Rohrendorfer hinken den Erwartungen hinterher und müssen sich momentan mit dem 15. Tabellenplatz begnügen. Nichtsdestotrotz gehen die Landesligisten als haushoher Favorit in diese Begegnung, dies sieht auch Kreuttal Coach Wolfgang Geyer so. "Wir gehen mit keinen Erwartungen in diese Partie, es ist ein gutes Training für meine Mannschaft. In solchen Spielen kann man zeigen, dass man auch gegen höherklassige Mannschaften taktisch und konditionell mithalten kann. Wir wollen uns vor heimischem  Publikum gut präsentieren und so lange es geht im Spiel bleiben. Das klare Ziel, in die nächste Runde aufzusteigen, haben wir nicht."





Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »