SC Neusiedl Trainer Platzer im Interview

28.12.2017

Interview
Die SC Kicker liegen nach der Herbstrunde auf dem neunten Tabellenplatz, Coach Peter Platzer im Gespräch.
11teamsports Beat The Cold 
SC OMV Neusiedl/Z. Trainer Peter Platzer stellte sich unseren Fragen, hier seine Eindrücke.

fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya: Da ich erst mit 01.12. wieder nach Neusiedl/Zaya zurückgekehrt bin, kann ich dazu nicht viel sagen, aber natürlich ist der Verein mit der Punkteausbeute und der Platzierung nicht zufrieden. Die Mannschaft hat immer wieder Ihr Potenzial erkennen lassen, aber leider wurde dies nicht konstant abgerufen. Somit war der Herbst wie eine Achterbahnfahrt!
Die Mannschaft hat ihr Potenzial erkennen lassen.......
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya


fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt?
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya: Da gilt das gleiche wie bei der vorangegangene Frage. Bei jenen Spielen, wo ich anwesend war, haben alle Spieler viel Luft nach oben gehabt. Hervorzuheben ist eigentlich nur Gabriel Fallnbügel, auf den trotz der schwierigen Umstände (Studium in Salzburg) immer Verlass war. Wir werden aber daran arbeiten, dass im Frühjahr bei der Leistung nicht mehr so viel Luft nach oben bleibt!

fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen?
Bei den Spielen wo ich anwesend war hatte jeder Spieler viel Luft nach oben......
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya: Wir werden am 15.01./16.01. in die Vorbereitung starten und am 02.20. gegen den FC Marchfeld Mannsdorf die Reihe der Vorbereitungsspiele starten. Es wird die eine oder andere Veränderung im Kader geben. Fix sind die Abgänge von Mario Rosner und Gabriel Fallnbügel. Auf der Seite der Neuzugänge steht mit Rainer Setik, ein Landesligaerfahrener Spieler, der unsere jungen Spieler führen soll und der Denker und Lenker im Spiel des SCN sein soll. Mit einem weiteren Spieler sind wir uns ebenfalls einig, allerdings möchte ich hier noch keinen Namen nennen. Auch die Verpflichtung von Roman Poindl, der sich beim Hallenturnier der Schiedsrichtergruppe Nord die Achillessehne gerissen hat, wollen wir finalisieren.

fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg, bzw wer muß absteigen?

Rainer Setik hat Landesligaerfahrung, er soll die Mannschaft führen..........
Peter Platzer, Trainer SC Neusiedl an der Zaya
Peter Platzer, Trainer SC OMV Neusiedl an der Zaya: Ich denke, dass sich Laa/Thaya, Lassee und Hohenau den Meistertitel ausmachen werden, wobei wir natürlich versuchen wollen, allen Titelkanditaten ein Bein zu stellen, da sowohl Laa/Thaya, Lassee und Hohenau zu uns nach Neusiedl müssen! Genau so spannend wie oben, wird es auch unten zugehen. Ich denke jene Vereine, die auch jetzt schon am Tabellenende liegen, werden bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »