1 : 4
(1 : 4)
Form: NUNNN Form: NSSNS

Sierndorf deklassiert Absdorf!

27.08.2016

abs1
Der SV Sierndorf zeigte im Derby gegen den SV Absdorf eine famose Leistung und sicherte sich völlig problemlos drei Punkte.
11teamsports Beat The Cold
 Unterschiedliche Vorzeichen!

Die Heimischen starteten mit einem souveränen Auswärtssieg bei bekannt heimstarken Laaern in die neue Saison, während der SV Sierndorf zum Start gegen den SV Prottes völlig enttäuschte. Absdorf konnte somit bereits anschreiben, weshalb der Druck im Vorfeld der Partie klar beim SV Sierndorf lag, der sich ja zudem mit Zehetbauer und Liska namhaft verstärken konnte. "WIr haben gegenüber der Vorwoche auch das System geändert. Eine Raute im Mittelfeld ermöglichte mir eine zusätzliche Spitze von Beginn weg zu bringen", verriet Sierndorfs-Haselmayr. Jakob Trobollowitsch , der diesen Part als zweite Spitze ausübte, sollte noch mehrmals an diesem Abend in Erscheinung treten. Die Gäste überließen Absdorf das Spiel, um dann über ein aggressives Mittelfeldpressing schnell in die Offensive umzuschalten. Dieses Rezept sollte nach einer Viertelstunde das erste Mal Früchte tragen. Patrick Zehetbauer  leitete mit einem Ballgewinn im Mittelfeld das Umschaltspiel ein, Trobollowitsch bediente den nachrückenden Zehetbauer, der durch die Beine von Schwarz zum 1:0 abschloss. Der SV Absdorf konnte sich von diesem Rückschlag nicht erholen und fing sich prompt das zweite Gegentor. Trobollowitsch mit einem scharf geschossenen Freistoß flach ins Tormanneck, den Schwarz passieren lassen musste. Die Gäste hatten mit der Führung das Spiel völlig unter Kontrolle, Absdorf fand sich nur sporadisch im Sechzehner der Sierndorfer wieder. Doch unverhofft kommt oft und so kamen auch die Heimischen zu ihrem Erfolgserlebnis. Marin Azdajic  mit einem scharfen Querpass, den Weiskirchner nach vorne abprallen ließ und Manuel Szvoboda , Rückkehrer aus Rohrendorf, staubte zum 2:1 ab. Der SV Sierndorf hatte allerdings eine passende Antwort parat, wenn auch durchaus eine kuriose. Im Zuge eines Angriffs der Gäste entschied der Referee überraschenderweise auf einen indirekten Freistoß, den Trobollowitsch nach kurzem Abspiel in die Maschen hämmerte. Jener Trobollowitsch, der ein überragendes Spiel machte, narrte kurze Zeit später drei Absdorfer an der Outlinie, um dann einen scharfen Pass in den Rückraum zu Kadlcek zu spielen. Sierndorfs Topscorer der letzten Jahre scheiterte mit seinem Versuch an Schwarz, den abprallenden Ball drückte Patrick Liska  problemlos zum 4:1 über die Linie.

Sierndorf verwaltete Ergebnis geschickt!


Mit dem 4:1 im Rücken schaltete Sierndorf im zweiten Abschnitt ein wenig zurück. Die Konzentration lag nun vornehmlich auf der Defensive. Dennoch hatte abermals Trobollowitsch kurze Zeit nach Wiederbeginn das 5:1 auf dem Fuß, als er Schwarz zunächst überspielte, das Leder aber aus spitzem Winkel nur ans Außennetz setzte. Die Gastgeber fanden über die gesamte Spielzeit kaum ein Mittel das Gehäuse der Gäste nur irgendwie zu gefährden, weshalb Sierndorf keine Probleme hatte das Ergebnis sicher über die Runden zu spielen.

Fazit: Trobollowitsch zerlegte Absdorf quasi im Alleingang. Die Saldecek-Elf erwischte keinen guten Tag und wir alles daran setzen sich kommende Woche in Prottes wieder von ihrer besten Seite zu zeigen.

SV Absdorf - SV Sierndorf
1 : 4 (1 : 4)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Thomas Fuchs

Tore:

17' Patrick Zehetbauer zum 0:1
21' Jakob Trobollowitsch zum 0:2
33' Manuel Szvoboda zum 1:2
37' Jakob Trobollowitsch zum 1:3
42' Patrick Liska zum 1:4

SV Absdorf:

Gelbe Karten: Oliver Weidlinger, Bernd Tragschitz, Mathias Glatzenberger

SV Sierndorf:

Gelbe Karten: Patrick Liska

Florian Anderle BA
Florian Anderle BA - Redakteur
anderle.flo@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »