5 : 1
(2 : 1)
Form: NUNNS Form: USNUU

Abfuhr für Weitra bei Langenlois

12.05.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Langenlois – Weitra, 5:1 (2:1)

Bei Langenlois holte sich Weitra eine 1:5-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Langenlois wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Weitra mit 2:1 für sich entschieden.

Andreas Gubitzer trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Michael Wildpert beförderte das Leder zum 2:0 von Langenlois über die Linie (19.). In der 33. Minute erzielte Roman Pivonka das 1:2 für Weitra. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Langenlois. Dass Langenlois mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Rene Schadinger, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Wildpert gelang ein Doppelpack (64./77.) und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch. Am Ende kam Langenlois gegen Weitra zu einem verdienten Sieg.

Langenlois bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Durch die drei Punkte verbessert sich Langenlois im Tableau auf die neunte Position.

Weitra taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der Gast musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Weitra insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Weitra klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Weitra im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Weiter geht es für Langenlois am kommenden Samstag daheim gegen Röschitz. Für Weitra steht am Samstag das Duell mit Zwentendorf an.

USV Langenlois - SV Weitra
5 : 1 (2 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Johann Usrael

Tore:

3' Andreas Gubitzer zum 1:0
19' Michael Wildpert zum 2:0
33' Roman Pivonka zum 2:1
47' Rene Schadinger zum 3:1
64' Michael Wildpert zum 4:1
77' Michael Wildpert zum 5:1

USV Langenlois:

Gelbe Karten: Martin Kraml, Andreas Gubitzer

SV Weitra:

Gelbe Karten: Michael Hobiger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »