5 : 2
(1 : 2)
Form: NSSNN Form: USNUU

Deutlicher Erfolg gegen Weitra

08.04.2017

allgemein42_672x380
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Horn Amateure – Weitra, 5:2 (1:2)

Im Spiel von Horn Amateure gegen Weitra gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:2. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Horn Amateure als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Weitra startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Müller, Kolousek, Hobiger und Hobiger liefen diesmal Wally, Pivonka und Steindl auf. Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Wally traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Fabian Fritz versenkte die Kugel zum 2:0 für Weitra (30.) Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Dominik Volf seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für Horn Amateure. Weitra nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Horn Amateure, indem Kenta Kawanaka in der 61. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Dass Horn Amateure in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mizuki Arai, der in der 75. Minute zur Stelle war. Kawanaka schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (79.). Die 73. Spielminute war schließlich der Wendepunkt der Begegnung. Roman Pivonka von Weitra flog mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Horn Amateure baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Jay Yun Lee in der 90. Minute traf. Nach abgeklärter Leistung blickte Horn Amateure auf einen klaren Heimerfolg über Weitra.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Horn Amateure noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Horn Amateure klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Horn Amateure in dieser Saison.

Vor sechs Spielen bejubelte Weitra zuletzt einen Sieg. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Weitra wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Horn Amateure – Weitra bleibt weiter unten drin. Weitra musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nächster Prüfstein für Horn Amateure ist auf gegnerischer Anlage Hartl Haus SC (Samstag, 15:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Weitra mit Röschitz.

SV Horn Amateure - SV Weitra
5 : 2 (1 : 2)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Rene Hladik

Tore:

5' Sebastian Wally zum 0:1
30' Fabian Fritz zum 0:2
42' Dominik Volf zum 1:2
61' Kenta Kawanaka zum 2:2
75' Mizuki Arai zum 3:2
79' Kenta Kawanaka zum 4:2
90+1' Jay Yun Lee zum 5:2

SV Horn Amateure:

SV Weitra:

Gelbe Karten: Roman Pivonka, Jürgen Hackl, Dominic Steindl

Gelb/Rote Karten: Roman Pivonka

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »